Die Suche ergab 1912 Treffer

von FelixSt
19.06.19, 07:04
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Abgebrochene Oldtimer-Restauration
Antworten: 7
Zugriffe: 133

Re: Abgebrochene Oldtimer-Restauration

Es kann wohl kaum Aufgabe dieses Forums sein, einseitig wiedergegebene Gesprächs- und Mailverläufe auf Missverständnispotentiale hin zu analysieren und dem Fragesteller zu bescheinigen, wer dort was falsch ausgedrückt oder verstanden hat und wer nach all dem Hin und Her nun für den Schlamassel veran...
von FelixSt
17.06.19, 11:51
Forum: Immobilienrecht
Thema: Immobilie - bin ich Eigentümber oder Besitzer?
Antworten: 14
Zugriffe: 148

Re: Immobilie - bin ich Eigentümber oder Besitzer?

Ich plädiere in diesem konkreten Fall für Eigentümber!
von FelixSt
17.06.19, 11:44
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ausbildungsende: Konditionen bei Weiterbeschäftigung
Antworten: 18
Zugriffe: 253

Re: Ausbildungsende: Konditionen bei Weiterbeschäftigung

Dann gibt es Gehalt nach Vereinbarung, und diese wird der AG schon noch thematisieren... Eine frisch ausgelernte Fachkraft könnte natürlich auch auf die Idee kommen, sich mal direkt mit allen weiteren Kräften derselben Fachrichtung zu vergleichen... "Der Herr Müller ist doch auch gelernter Bürokaufm...
von FelixSt
17.06.19, 11:36
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ausbildungsende: Konditionen bei Weiterbeschäftigung
Antworten: 18
Zugriffe: 253

Re: Ausbildungsende: Konditionen bei Weiterbeschäftigung

Das mit dem Durchschnittslohn vergleichbarer Kollegen ist ja wirklich drollig... :lachen:
von FelixSt
16.06.19, 18:48
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Polizei verfolgt Autofahrer mit Blaulicht, weil er nicht angeschnallt ist
Antworten: 6
Zugriffe: 220

Re: Polizei verfolgt Autofahrer mit Blaulicht, weil er nicht angeschnallt ist

Man könnte die Situationen ja auch mal schriftlich dem Polizeipräsidenten schildern. Verboten ist dies nämlich nicht.
von FelixSt
13.06.19, 06:34
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Privatkauf von einem Auto MIT Getriebeschaden?!
Antworten: 20
Zugriffe: 401

Re: Privatkauf von einem Auto MIT Getriebeschaden?!

Bei der HU werden Verkehrs- und Betriebssicherheit des Autos geprüft. Wenn das Getriebe Mängel hat, das Auto aber noch leidlich fährt (siehe Probefahrt!), dann interessiert das den Prüfer nicht. Dieser kümmert sich eher um mangelhafte Beleuchtung, undichte Aggregate, kaputte Hupen, starke Rostschäde...
von FelixSt
12.06.19, 19:31
Forum: Sozialrecht
Thema: Spezielles Arbeitsmittel fehlt
Antworten: 11
Zugriffe: 205

Re: Spezielles Arbeitsmittel fehlt

Was will der AN denn wirklich? Den Tisch oder eine Krankschreibung?
von FelixSt
12.06.19, 18:58
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Liste Arbeitszeit
Antworten: 7
Zugriffe: 317

Re: Liste Arbeitszeit

Sie suchen ernsthaft nach einem Gesetz, das es Arbeitgebern verbietet, mit Listen durch den Betrieb zu gehen und darauf anzukreuzen, wer zu Samstagsarbeit bereit ist?
von FelixSt
12.06.19, 07:36
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Privatkauf von einem Auto MIT Getriebeschaden?!
Antworten: 20
Zugriffe: 401

Re: Privatkauf von einem Auto MIT Getriebeschaden?!

Ich kann nicht so recht nachvollziehen, warum man sich genötigt sieht, ein Auto zu kaufen, das schon bei der Probefahrt besorgniserregende Geräusche macht und wieso man sich mit einer bloßen, kaum nachprüfbaren, mündlichen, laienhaften Aussage des Anbieters, es sei schon alles ok, abspeisen lässt.
von FelixSt
07.06.19, 21:15
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wann muss Arbeitszeugnis ausgehändigt, zugestellt werden?
Antworten: 7
Zugriffe: 258

Re: Wann muss Arbeitszeugnis ausgehändigt, zugestellt werden?

Die Tochter der Fragestellerin. Letztere hat ja nun schon den dritten Thread seit der Kündigung ihrer Tochter erstellt. Offenbar eine Helikoptermutter in Reinkultur.
von FelixSt
07.06.19, 19:50
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wann muss Arbeitszeugnis ausgehändigt, zugestellt werden?
Antworten: 7
Zugriffe: 258

Re: Wann muss Arbeitszeugnis ausgehändigt, zugestellt werden?

Kann die Tochter eigentlich nicht für sich selbst sprechen?!
von FelixSt
06.06.19, 12:06
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fahren ohne Führerschein dabei zu haben
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Re: Fahren ohne Führerschein dabei zu haben

Wie sagte einst Egon Hoegen, Gott hab ihn selig? "Männer, lasst auch mal Eure Frauen fahren - es muss ja nicht gleich zu Verkehrsspitzenzeiten sein..."
von FelixSt
06.06.19, 08:55
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kleiderordnung/Krawattenerlass
Antworten: 27
Zugriffe: 607

Re: Kleiderordnung/Krawattenerlass

Dann findet sich bestimmt irgendein Schlaubischlumpf, der deswegen die Rechtmäßigkeit der polizeilichen Maßnahmen anzweifelt... :lachen: