Die Suche ergab 7 Treffer

von Ebelie2017
10.06.19, 13:34
Forum: Versicherungsrecht
Thema: PUV baut zeitlichen Druck auf
Antworten: 8
Zugriffe: 259

Re: PUV baut zeitlichen Druck auf

Nur der Gutachter hat es zeitlich nicht geschafft, weil er nur noch 25min hatte, bevor die Räumlichkeiten geschlossen wurden, und er noch einen weiteren "Kunden" begutachten musste... Wie ich bereits geschrieben habe: innerhalb der Konsultationszeit mit dem Patienten (Standard 30min, für Anamnesege...
von Ebelie2017
05.06.19, 12:09
Forum: Versicherungsrecht
Thema: PUV baut zeitlichen Druck auf
Antworten: 8
Zugriffe: 259

Re: PUV baut zeitlichen Druck auf

Jetzt muss ich mal eines nachfragen: Warum hat der VN die CD nicht gleich beim Gutachter gelassen? Genau dafür sind die Dinger da... Rechtstechnisch kann ich zu dem Fall sonst nix sagen, aber zu der Datenlogistik: Kein Arzt guckt sich während der Konsultation des Patienten die vorangegangenen Unters...
von Ebelie2017
02.08.17, 20:31
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitszeit nicht korrekt
Antworten: 10
Zugriffe: 819

Re: Arbeitszeit nicht korrekt

sorry, mein Mann hatte sich gerade eingeloggt, bitte den gelöschten Beitrag oben ignorieren... Die Bezeichnung Betriebsrat entstammt vermutlich alter Gewohnheit - bis vor einigen Jahren war der Träger unseres hypothetischen Betriebs eine konzernnahe Stiftung... Die Unterbrechung der Verjährung wurde...
von Ebelie2017
02.08.17, 19:55
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitszeit nicht korrekt
Antworten: 10
Zugriffe: 819

Re: Arbeitszeit nicht korrekt

Liebes Forum, es geht hier beispielhaft um mehrere Fälle... in besagtem Betrieb gab es im Rahmen einer organisatorischen Umstrukturierung "ein wenig Chaos". Grundlage der Problematik: VZ-Kräfte haben (TVÖD-)Arbeitsverträge à 38,5 h/5-Tage-Woche. In der betroffenen Abteilung werden allerdings 40h/Woc...
von Ebelie2017
02.08.17, 08:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitszeit nicht korrekt
Antworten: 10
Zugriffe: 819

Arbeitszeit nicht korrekt

Liebes Forum, hier eine neue Anekdote aus dem hypothetischen, öffentlichen Dienst NRW: Arbeitnehmerin AN schließt nach der Elternzeit einen TZ-Vertrag bei ihrem bisherigen Arbeitgeber ab. Nach Rücksprache mit der Personalabteilung werden 23,1 h/Woche vereinbart, die über 3 ganze Werktage/Woche gelei...
von Ebelie2017
02.08.17, 07:30
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Schicht "nacharbeiten" wg. Krankheit
Antworten: 3
Zugriffe: 900

Re: Schicht "nacharbeiten" wg. Krankheit

Nachtrag: (wie hat der AG das eigentlich geschafft wenn der Dienstplan langfristig erstellt und vom Betriebsrat abgenickt wird) Leitung LT hat dem einspringenden Kollegen zugesagt, dass er seinen planmäßigen Dienst für das Einspringen nicht mehr machen muss. Daher sollte AN diese Lücke Dienstplanlüc...
von Ebelie2017
18.07.17, 13:39
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Schicht "nacharbeiten" wg. Krankheit
Antworten: 3
Zugriffe: 900

Schicht "nacharbeiten" wg. Krankheit

Hallo Forum! Wir nehmen hier mal folgende Situation an: Arbeitnehmer AN erkrankt, ist zunächst eine Woche AU. AN meldet sich telefonisch auf der Arbeit ab - die Abteilungsleitung LT merkt an, dass in der AU-Woche eine Wochenendschicht anliegt und mahnt AN, dass dieser bitte dran denkt, dem einspring...