Die Suche ergab 173 Treffer

von simplici
06.03.24, 11:40
Forum: Verbraucherrecht
Thema: E-Mail Anbieter ignoriert Accountprüfung
Antworten: 18
Zugriffe: 448

Re: E-Mail Anbieter ignoriert Accountprüfung

Mitgeteilt wurde nichts, nur auf bereits bekannte Formalien hingewiesen - eine angebotene Identifizierung per Ausweis etc. nicht beantwortet
von simplici
28.02.24, 15:20
Forum: Verbraucherrecht
Thema: E-Mail Anbieter ignoriert Accountprüfung
Antworten: 18
Zugriffe: 448

Re: E-Mail Anbieter ignoriert Accountprüfung

Das ist möglich, gibt es soviele Leute die das Passwort regelmäßig ändern ?

Trotzdem müßte m.M. nach der ANBIETER auf solche Risiken hinweisen, mir passiert das nicht nochmal,
aber es gibt viele Andere die sich da in Sicherheit glauben ...
von simplici
28.02.24, 12:59
Forum: Sozialrecht
Thema: Auswirkung von UNTÄTIGkeit des Amtes
Antworten: 9
Zugriffe: 326

Re: Auswirkung von UNTÄTIGkeit des Amtes

Besten Dank, aber ich lese gerade, das sich die Beamten fein heraus gewunden haben,
denn die Amtshaftung verjährt schon nach 3 Jahren und das haben die locker soweit hinaus gezögert.
von simplici
28.02.24, 12:56
Forum: Verbraucherrecht
Thema: E-Mail Anbieter ignoriert Accountprüfung
Antworten: 18
Zugriffe: 448

Re: E-Mail Anbieter ignoriert Accountprüfung

Das wäre auch schon passiert, so ein Anruf kostete 4 Euro, hätte aber Herrn X. nicht geholfen bzw. über das online-prozedere hinaus keine neuen Wege aufgezeigt.
von simplici
28.02.24, 11:14
Forum: Verbraucherrecht
Thema: E-Mail Anbieter ignoriert Accountprüfung
Antworten: 18
Zugriffe: 448

E-Mail Anbieter ignoriert Accountprüfung

Angenommen, Herr X. hätte seit 20 Jahren einen kostenlosen E-Mail Account bei Anbieter Y. Herr X. hätte in diesen 20 Jahren niemals seine Zugangsdaten / Passwort geändert. Dieser E-Mail Account wäre der Einzige des Herrn X. über den er auch Kontakte zu Ärzten und Institutionen halten würde - entspre...
von simplici
28.02.24, 11:01
Forum: Sozialrecht
Thema: Auswirkung von UNTÄTIGkeit des Amtes
Antworten: 9
Zugriffe: 326

Re: Auswirkung von UNTÄTIGkeit des Amtes

Erst ab dem Zeitpunkt wäre die Rente für schwerbehinderte Menschen möglich, Das ist im Prinzip richtig, liegt aber in erster Linie daran, dass der Antrag auf die Schwerbehindertenrente nicht rechtzeitig gestellt wurde. Wann die Schwerbehinderung festgestellt wurde, ist dabei unerheblich." DAS ...
von simplici
27.02.24, 11:48
Forum: Sozialrecht
Thema: Auswirkung von UNTÄTIGkeit des Amtes
Antworten: 9
Zugriffe: 326

Re: Auswirkung von UNTÄTIGkeit des Amtes

1 Innerhalb der 15 Monate wäre das Amt mehrmals angeschrieben worden - Ohne Reaktion. 2 Die Höhereinstufung wäre erfolgt, aber eben NACH den 15 Monaten und 24 Monate NACH Antragstellung. Erst ab dem Zeitpunkt wäre die Rente für schwerbehinderte Menschen möglich, für die 24 Monate würde die Differenz...
von simplici
26.02.24, 16:47
Forum: Sozialrecht
Thema: Auswirkung von UNTÄTIGkeit des Amtes
Antworten: 9
Zugriffe: 326

Auswirkung von UNTÄTIGkeit des Amtes

Angenommen, Herr X. hätte einen Verschlechterungsantrag gestellt. Durch die 15-monatige UNTÄTIGKEIT des Amtes wären Herrn X. erhebliche monetäre Nachteile entstanden. Wie könnte Herr X. das Amt zur Verantwortung stellen?
von simplici
18.02.24, 11:16
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Kündigungsverschleppung durch Energieversorger
Antworten: 2
Zugriffe: 148

Kündigungsverschleppung durch Energieversorger

Angenommen, Frau X. hätte seit 20 Jahren einen Vertrag zur Gasversorgung durch einen Energieversorger. Nun hätte Frau X. diesen Vertrag gekündigt. Nach 2 Monaten hätte Frau X. immer noch keine Bestätigung des Energieversorgers bekommen und deshalb diesen per e-mail angeschrieben und angerufen. Telef...
von simplici
02.02.24, 18:16
Forum: Sozialrecht
Thema: Rentenpunkte vom Ex zurückholen
Antworten: 1
Zugriffe: 176

Rentenpunkte vom Ex zurückholen

Angenommen, der Verstorbene Ex-Partner hätte zwar schon länger als 36 Monate seine Rente erhalten, es hätte sich aber herausgestellt , dass es nach der 2004 erfolgten Scheidung ehezeit bezogene Wertänderungen gegeben hätte. Was würde darunter fallen und wie müsste man es nachweisen?
von simplici
31.01.24, 11:09
Forum: Sozialrecht
Thema: Zuständigkeit des Sozialgerichtes bei wechseldem Aufenthalt ?
Antworten: 13
Zugriffe: 424

Re: Zuständigkeit des Sozialgerichtes bei wechseldem Aufenthalt ?

WENN das so simpel ist, WER bestimmt WO das ist ?
von simplici
28.01.24, 10:49
Forum: Sozialrecht
Thema: Zuständigkeit des Sozialgerichtes bei wechseldem Aufenthalt ?
Antworten: 13
Zugriffe: 424

Re: Zuständigkeit des Sozialgerichtes bei wechseldem Aufenthalt ?

Angenommen, Herr X. lebt seit 40 Jahren in A-Stadt und ist dort auch gemeldet. Seine Frau hat ein Haus in B-Stadt, wo er sich ebenfalls oft aufhält. Nun aber hätte das Sozialgericht in A-Stadt unterstellt, das aufgrund seiner 2.Postadresse (kein 2. Wohnsitz) in B-Stadt und seines 2. Facharztes, den...
von simplici
28.01.24, 09:17
Forum: Sozialrecht
Thema: Zuständigkeit des Sozialgerichtes bei wechseldem Aufenthalt ?
Antworten: 13
Zugriffe: 424

Re: Zuständigkeit des Sozialgerichtes bei wechseldem Aufenthalt ?

Also kann ein Sozialgericht über die Schwerbehindertenstelle einer anderen Stadt befinden?
Dann wäre dem nichts entgegen zu bringen.
Verwunderlich ist eben, dass nach jahrelangem Schriftwechsel so abrupt das Verfahren abgetreten würde.
von simplici
26.01.24, 14:11
Forum: Sozialrecht
Thema: Zuständigkeit des Sozialgerichtes bei wechseldem Aufenthalt ?
Antworten: 13
Zugriffe: 424

Re: Zuständigkeit des Sozialgerichtes bei wechseldem Aufenthalt ?

Wie sähe das konkret aus, wie müßte er vorgehen ??