Die Suche ergab 1344 Treffer

von zickenlatein
08.12.16, 07:50
Forum: Verkehrsrecht
Thema: gelbe Plakette und Fahrverbot in Innenstadt, Bußgeld?
Antworten: 29
Zugriffe: 2584

Re: gelbe Plakette und Fahrverbot in Innenstadt, Bußgeld?

tja, ich wusste halt nicht, was als Unterbrechung zu verstehen ist.
Nun hab ich es so verstanden, daß ab der Zusendung des Bußgeldbescheides, der ja erst mal noch nicht rechtskräftig ist, dann nach 6 Monaten Verjährung eintritt.
von zickenlatein
07.12.16, 16:31
Forum: Verkehrsrecht
Thema: gelbe Plakette und Fahrverbot in Innenstadt, Bußgeld?
Antworten: 29
Zugriffe: 2584

Re: gelbe Plakette und Fahrverbot in Innenstadt, Bußgeld?

Ja genau...wieso sollte man hier nicht eine weitergehende Diskussion führen, ich find sowas sehr interessant...aber mancher sieht das halt arg eng. Aber noch mal eine Frage zum Bußgeldbescheid: Mal angenommen, seit der Ordnungswidrigkeit sind drei Monate vergangen, ist dann diese Ordnungswidrikeit v...
von zickenlatein
07.12.16, 04:19
Forum: Verkehrsrecht
Thema: gelbe Plakette und Fahrverbot in Innenstadt, Bußgeld?
Antworten: 29
Zugriffe: 2584

Re: gelbe Plakette und Fahrverbot in Innenstadt, Bußgeld?

FM, ja das finde ich auch, aber offenbar ist es hier nicht erwünscht, dass man diese Fragen diskutiert, denn es wurde vom Moderator gefragt, ob es noch verkehrsrechtliche Fragen gibt
von zickenlatein
06.12.16, 17:59
Forum: Verkehrsrecht
Thema: gelbe Plakette und Fahrverbot in Innenstadt, Bußgeld?
Antworten: 29
Zugriffe: 2584

Re: gelbe Plakette und Fahrverbot in Innenstadt, Bußgeld?

ich möchte gern wissen, ab wann ein Knöllchen mit einem nachfolgenden Bußgeldbescheid..also nach wieviel Monaten....verjährt
von zickenlatein
06.12.16, 17:46
Forum: Verkehrsrecht
Thema: gelbe Plakette und Fahrverbot in Innenstadt, Bußgeld?
Antworten: 29
Zugriffe: 2584

Re: gelbe Plakette und Fahrverbot in Innenstadt, Bußgeld?

Ich sehe es auch so, daß die Luftverbesserung aufgrund der Einführung der Umweltplaketten nach neuesten Untersuchungen kaum meßbar verbessert ist. Zumal die meisten Schadstoffimmissionen nicht nur vom Autoverkehr,sondern auch von der Industrie und den privaten Haushalten ausgehen. Die Einführung der...
von zickenlatein
05.12.16, 17:27
Forum: Verkehrsrecht
Thema: gelbe Plakette und Fahrverbot in Innenstadt, Bußgeld?
Antworten: 29
Zugriffe: 2584

Re: gelbe Plakette und Fahrverbot in Innenstadt, Bußgeld?

Das bedeutet also, das man mit einem solchen Auto nicht in die Umweltzone einfahren darf
und gibt es da keine Ausnahmen
von zickenlatein
05.12.16, 16:16
Forum: Verkehrsrecht
Thema: gelbe Plakette und Fahrverbot in Innenstadt, Bußgeld?
Antworten: 29
Zugriffe: 2584

Re: gelbe Plakette und Fahrverbot in Innenstadt, Bußgeld?

na weil die Stadt ihm trotzdem eine Bußgeld auferlegt. Im Grunde ist er ja nicht gefahren, sondern hat geparkt...und dieses Gesetz über die Umweltzonen nimmt dem Fahrer mit der gelben Plakette die Freiheit des Fahrens von A nach B...ist das überhaupt mit dem Grundgesetz vereinbar? Das wäre auch ein ...
von zickenlatein
05.12.16, 15:35
Forum: Verkehrsrecht
Thema: gelbe Plakette und Fahrverbot in Innenstadt, Bußgeld?
Antworten: 29
Zugriffe: 2584

gelbe Plakette und Fahrverbot in Innenstadt, Bußgeld?

Angenommen jemand hat eine gelbe Plakette am Auto und parkt in einer Innenstadt, in der das Fahren mit dieser Plakette nicht erlaubt ist. Er hat eine Ausnahmegenehmigung bzw Bescheinigung vom TÜV, dass das Fahrzeug nicht nachrüstbar ist mit einem Katalysator und legt diese Bescheinigung hinter die W...
von zickenlatein
15.09.16, 09:09
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Zweitausbildung..-wohnsitz..sind das Werbungskosten?
Antworten: 8
Zugriffe: 394

Re: Zweitausbildung..-wohnsitz..sind das Werbungskosten?

danke...
die Kosten der DHF sind allerdings höher als die Einnahmen aus nichtselbst. Arbeit....
kann das steuerlich in ein Minus kommen oder kann man Kosten maximal bis zur Höhe der Einnahmen ansetzen?
von zickenlatein
15.09.16, 06:52
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Zweitausbildung..-wohnsitz..sind das Werbungskosten?
Antworten: 8
Zugriffe: 394

Re: Zweitausbildung..-wohnsitz..sind das Werbungskosten?

ja genau, die DHF ist nur für die Ausbildung... die selbständige Tätigkeit kann von jedem Wohnort ausgeübt werden erfordert zeitlich ca 3- 5 Std in der Woche und wird von zu Hause ausgeübt ohne besondere Arbeitsräume, während die Ausbildung 38 Std in der Woche ausmacht an der Arbeitsstelle und der S...
von zickenlatein
14.09.16, 15:13
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Zweitausbildung..-wohnsitz..sind das Werbungskosten?
Antworten: 8
Zugriffe: 394

Re: Zweitausbildung..-wohnsitz..sind das Werbungskosten?

zu 1....eine DHF liegt vor und ist auch vom FA so bereits anerkannt zu 2....bei Kap ist klar, dafür braucht man keine DHF...aber ich sehe es anders, WK fallen an, da es auch eine selbständige Tätigkeit mit Gewinnerzielung ist... zu 3....bisher habe ich alle Kosten zusammengefasst und bei der selbstä...
von zickenlatein
14.09.16, 06:56
Forum: Steuerrecht u. Steuerstrafrecht
Thema: Zweitausbildung..-wohnsitz..sind das Werbungskosten?
Antworten: 8
Zugriffe: 394

Zweitausbildung..-wohnsitz..sind das Werbungskosten?

Angenommen ein junger Mensch hat eine Ausbildung abgeschlossen und beginnt eine zweite...er zieht für diese Ausbildung in eine andere Stadt, hat dort aus der Ausbildung Einnahmen aus nichtselbständiger Arbeit sowie Kapitaleinkünfte und Gewinn aus einer selbständigen Arbeit.. Die Kosten (Miete und Fa...
von zickenlatein
27.08.15, 13:08
Forum: Gesellschafts- u. Handelsrecht
Thema: Fahrradreparaturen und Verkauf - ab wann gewerblich?
Antworten: 4
Zugriffe: 753

Re: Fahrradreparaturen und Verkauf - ab wann gewerblich?

Vielen Dank für die Antworten. Folgefrage: Angenommen die Herkunft der Fahrräder ist häufig ungewiss. Es handelt sich im Garagenfunde, stehengelassene und stillgelegte Fahrräder von der Straße, Räder von Flohmärkten, Schrottplätzen, Müllhalden und Räumungen. Es existieren kein Dokumente wie Besitzur...
von zickenlatein
26.08.15, 22:06
Forum: Gesellschafts- u. Handelsrecht
Thema: Fahrradreparaturen und Verkauf - ab wann gewerblich?
Antworten: 4
Zugriffe: 753

Fahrradreparaturen und Verkauf - ab wann gewerblich?

Angenommen Person A repariert leidenschaftlich gerne Fahrräder. Freunde und Bekannte überlassen ihm alte, kaputtte, aussortiere Fahrräder, die Person A wieder fahrbereit macht. Diese in-Stand gesetzten Fahrräder verkauft Person A über Kleinanzeigen im Internet. Im Schnitt verkauft Person A ein bis z...