Die Suche ergab 22 Treffer

von jopple
12.06.19, 07:27
Forum: Familien- und Scheidungsrecht
Thema: Trennung
Antworten: 1
Zugriffe: 131

Trennung

Guten Morgen ich hoffe dieser Beitrag gehört hier rein ;-) folgendes hat sich zugetragen . A - Weiblich und B - Männlich ( zusammen 2 gemeinsame Kinder 8 und 3 Jahre alt ) A hat sich von B getrennt und diesen mit einem von A gestellten Ultimatum zum verlassen des Hauses gebeten . das Haus gehört A ,...
von jopple
27.06.16, 18:45
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Fahrradprüfung 4. Klasse in Bayern
Antworten: 18
Zugriffe: 3474

Re: Fahrradprüfung 4. Klasse in Bayern

Bundesland ist Bayern .
Steht aber auch in der Überschrift :wink:
von jopple
27.06.16, 18:02
Forum: Schul- und Prüfungsrecht
Thema: Fahrradprüfung 4. Klasse in Bayern
Antworten: 18
Zugriffe: 3474

Fahrradprüfung 4. Klasse in Bayern

Hallo in die Runde ! A = Kind B = Mutter C = Vater A ist leider durch die praktische Fahrradprüfung gefallen . diese soll in 8 Tagen nachgeholt werden . Der Prüfungsplatz ist aber ca 15 Km von der Schule entfernt , den die Schüler mit dem von der Schule organisierten Bus erreicht hatten . Zu dem Nac...
von jopple
20.03.16, 00:20
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Erbe Testament
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Erbe Testament

ein Herzliches Hallo in die Runde folgender Fall : A = Mutter B = Vater C = Sohn D = Tochter C ist damals von Zuhause weggezogen und A + B haben sich mit C verkracht . A ist gestorben und hat ein handschriftliches nicht Notariell beglaubigtes / hinterlegtes Testament hinterlassen das auch von B unte...
von jopple
02.09.14, 23:43
Forum: Verbraucherrecht
Thema: Privatkauf - Warenrücknahme
Antworten: 8
Zugriffe: 755

Privatkauf - Warenrücknahme

Hallo folgendes Problem : A fand in einer Kleinanzeige einen gebrauchten Komplett PC , der ein neues Betriebssystem bekommen hat und zu 100% funktionieren sollte . A wurde mit B handelseinig und fuhr hin um den PC abzuholen . B schaltete den PC ein und zeigte so das er funktionierte . da auf dem PC ...
von jopple
26.05.13, 20:57
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Inkassoforderung trotz zurückgegebener Ware
Antworten: 8
Zugriffe: 409

Re: Inkassoforderung trotz zurückgegebener Ware

Nein , A hatte keinen Einspruch eingelegt . wie gesagt es kam nicht vom Geschäft sondern von einem inkasso . der Laptop wurde ans inkasso übergeben und inkasso fordert den vollen Verkaufspreis .
Man konnte fast meinen das inkasso hat den Laptop behalten und A soll ihn jetzt bezahlen .
von jopple
26.05.13, 18:59
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Inkassoforderung trotz zurückgegebener Ware
Antworten: 8
Zugriffe: 409

Re: Inkassoforderung trotz zurückgegebener Ware

Ja gab es , aber nur von dem inkassobüro aber nie von dem Geschäft . A war eben der Meinung mit der Rückgabe sei alles ok und hat den inkassohaien keine Beachtung geschenkt . es kam als letztes ein normales schreiben zur Zahlung mit Überweisungträger und einer vollstreckungsankündigung
von jopple
26.05.13, 13:29
Forum: Inkasso, Mahnungen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung
Thema: Inkassoforderung trotz zurückgegebener Ware
Antworten: 8
Zugriffe: 409

Inkassoforderung trotz zurückgegebener Ware

Hallo dieser Fall liegt zwar schon über 10 Jahre zurück . ( 2001 ) A holte sich damals einen Laptop den er auf Lastschrift zahlen wollte . A bekam den Laptop aus dem Geschäft gleich mit doch die Lastschrift wurde nicht ausgeführt wegen mangelndem Guthaben . das Geschäft mahnte ihn an den Laptop unve...
von jopple
17.03.13, 13:54
Forum: Immobilienrecht
Thema: Bürgschaft
Antworten: 0
Zugriffe: 204

Bürgschaft

Hallo ich hoffe dieser Beitrag passt hier rein ! A = Eltern B = Kind B wohnte damals bei seinen Eltern in der gemeinsamen Wohnung . B bekam mit seiner damaligen Frau ein Kind und wollte die elterliche Scheune zur Wohnung umbauen . deshalb wurde 1986 ein Kredit in höhe von 30.000 DM aufgenommen . B z...
von jopple
07.07.12, 21:08
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: FSK 18 Spiele / Filme anbieten auf Verkaufsforum
Antworten: 2
Zugriffe: 447

Re: FSK 18 Spiele / Filme anbieten auf Verkaufsforum

3. dürfen solche FSK 18 überhaupt mit Bild und Beschreibung öffentlich im Internet angeboten werden ?

4. welche Strafen erwarten einen der sowas dennoch macht falls es verboten ist ?

so jetzt hab ich alle fragen gestellt :-)


lg
Mike
von jopple
07.07.12, 21:01
Forum: Computer- und Onlinerecht
Thema: FSK 18 Spiele / Filme anbieten auf Verkaufsforum
Antworten: 2
Zugriffe: 447

FSK 18 Spiele / Filme anbieten auf Verkaufsforum

hallo hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig . wir haben bei einer internet community ( die mit dem Daumen ) eine Gruppe gemacht die sowas in der Art eines Flohmarktes sein soll . Die User darin können ihre privaten Sachen anbieten . Unter anderem werden sogar Filme und Spiele angeboten ( mit F...
von jopple
19.10.11, 23:45
Forum: Mietrecht
Thema: Ärger mit ehemaligem Vermieter
Antworten: 2
Zugriffe: 364

Re: Ärger mit ehemaligem Vermieter

muss noch erwähnen das B sich bei A aufführt als sei A sowas wie ein Untertan von B und nur nach dem Willen von B handeln soll . wenn B von A etwas wollte und zb anrief und A aber nicht ans Telefon ging weil A nicht zu Hause war kam 2 Tage später ein Brief von B`s Anwalt , mit der Aufforderung er hä...
von jopple
19.10.11, 23:38
Forum: Mietrecht
Thema: Ärger mit ehemaligem Vermieter
Antworten: 2
Zugriffe: 364

Ärger mit ehemaligem Vermieter

Hallo ich bräuchte Euren Rat in einem etwas verzwickten Fall . A = ehemaliger Mieter B = ehemalige Vermieterin A hat im August 2008 einen alten Bauernhof gemietet von B . Es fing schon an das dieses Wohnanwesen sehr schlecht bis gar nicht isoliert war und alles mit Holzöfen beheizt wurde die teilwei...
von jopple
12.04.11, 19:13
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Vorzeitiges Auszahlen des Erbteils
Antworten: 4
Zugriffe: 351

Re: Vorzeitiges Auszahlen des Erbteils

A hat noch eine Schwester

mfg
Mike
von jopple
11.04.11, 20:06
Forum: Erbrecht / Schenkungsrecht
Thema: Vorzeitiges Auszahlen des Erbteils
Antworten: 4
Zugriffe: 351

Vorzeitiges Auszahlen des Erbteils

Hallo Habe mal wieder eine Frage an Euch A = Sohn B = Eltern A hat vor Jahren einen Kredit über 30.000 DM aufgenommen und hat damit die Scheune am Elterlichen Anwesen zur Wohnung umbauen lassen . B haben später dieses Anwesen verkauft ohne das A etwas von seinem Geld für den Umbau zurückbekommen hat...