ab wann bezahle Ich den gesetzlichen Betreuer?

Moderator: FDR-Team

Harald T.
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 17
Registriert: 21.09.09, 10:51
Wohnort: 53520 Insul/Ahr

ab wann bezahle Ich den gesetzlichen Betreuer?

Beitrag von Harald T. »

Hallo

Ich habe jetzt seit knapp 5 Jahren einen gesetzlichen Betreuer, und lebe u.a.
auch seit dieser Zeit im BeWo.
Beides wurde mir damals in der LVR Klinik empfohlen, wo Ich u.a wegen Depressionen
in Behandlung bin!
Seit 6 Jahren bin Ich u.a. Rentner, und gehe einmal davon aus das der LVR auch meine
Betreuerkosten übernimmtusw.?!
Nur, was ist, wenn Ich z.B. vermögend wäre, oder durch eine Erbschaft einen Betrag
in der Höhe X bekommen würde?
Leider bekomme Ich diesbezüglich, für mich oft verwirrende Antworten usw.!
Wie gesagt, Ich bin seit 5 Jahren Rentner, werdeam Tag X einen Betrag Y, von meiner
Mutter erben.
Bezahle Ich jetzt erst für meine Betreuung ab dem Tag, wo Ich (mehr) Geld besitze,
oder kann es sein, daß Ich evtl.auch rückwirkend für meine Betreuung zahlen muß?

Harald