abgebrochener Download

Domainrecht, Software-Lizenzrecht, Internetauktionshaus [Name geändert], Internetauktionsrecht....

Moderator: FDR-Team

tom_r
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 20.01.06, 19:29

abgebrochener Download

Beitrag von tom_r »

Hallo,

wenn ein Programm 3 mal runtergeladen werden darf, der Download aber abgebrochen wurde, gilt der angebrochen Download dann als Download?

Wenn man den Download 3 mal abgebrochen hat, darf der Anbieter das dann sperren?

Danke
Elektrikör
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 6037
Registriert: 01.06.07, 18:45
Wohnort: Wehringen

Re: abgebrochener Download

Beitrag von Elektrikör »

Hallo,

ich vermute mal, daß der Anbieter hier (mangels Vertrag bzw. Verpflichtung) erstmal machen kann, was er will.

Oder wurde etwas konkret vereinbart?

MfG
Alles hier von mir geschriebene stellt meine persönlichGanzFürMichAlleineMeinung dar
Falls in einer Antwort Fragen stehen, ist es ungemein hilfreich, wenn der Fragesteller diese auch beantwortet
tom_r
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 20.01.06, 19:29

Re: abgebrochener Download

Beitrag von tom_r »

Hallo,

danke für die Antwort.

Nein, in den AGB steht hierzu nichts. Nur auf der Downloadseite steht, dass das Produkt 3 mal runtergeladen werden kann.
Gammaflyer
FDR-Moderator
Beiträge: 14619
Registriert: 06.10.04, 16:43

Re: abgebrochener Download

Beitrag von Gammaflyer »

Handelt es sich um eine kostenpflichtige Leistung?
tom_r
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 20.01.06, 19:29

Re: abgebrochener Download

Beitrag von tom_r »

ja, für die Software wurde Geld gezahlt
Elektrikör
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 6037
Registriert: 01.06.07, 18:45
Wohnort: Wehringen

Re: abgebrochener Download

Beitrag von Elektrikör »

Hallo,

dann gilt das, was ich ober geschrieben habe erstmal nicht :(


MfG
Alles hier von mir geschriebene stellt meine persönlichGanzFürMichAlleineMeinung dar
Falls in einer Antwort Fragen stehen, ist es ungemein hilfreich, wenn der Fragesteller diese auch beantwortet
tom_r
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 20.01.06, 19:29

Re: abgebrochener Download

Beitrag von tom_r »

ich sehe das so, dass die Leistung nicht erbracht wurde, da mit einem abgebrochenen Download ja kein Mensch was anfangen kann und die Ware nicht geliefert wurde.
Froggel
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 4504
Registriert: 19.05.05, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: abgebrochener Download

Beitrag von Froggel »

tom_r hat geschrieben:Nein, in den AGB steht hierzu nichts. Nur auf der Downloadseite steht, dass das Produkt 3 mal runtergeladen werden kann.
Wenn der Download drei Mal abgebrochen wurde, wurde die Software nicht drei Mal heruntergeladen, denn sie ist beim Empfänger ja nicht komplett angekommen. Folglich ist der Anbieter noch in der Leistungspflicht.
Ich bin kein Jurist.
- alle Angaben ohne Gewähr -
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen