Per Mailfunktion bei Netzwerkplattform beleidigt.

Domainrecht, Software-Lizenzrecht, Internetauktionshaus [Name geändert], Internetauktionsrecht....

Moderator: FDR-Team

Felix.1973
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.17, 20:56

Per Mailfunktion bei Netzwerkplattform beleidigt.

Beitrag von Felix.1973 »

Hallo zusammen,

es geht hier heute gleich los. ich sage es sofort, in diesem Fall war ich der Böse und es geht mir auch schlecht dabei.

Leider habe ich mich auf dieses Dokusoap Niveau herunterziehen lassen.

Meine Beziehung ist zur Zeit äußerst schwierig, vielleicht ist Sie einfach am Ende. ich weiß es noch nicht. Meine Freundin geht seit einiger Zeit immer mit einer Freundin von Ihr feiern. Diese schleppt dann eigentlich fast immer einen Typen für einen One Night Stand ab. Meine Freundin kommt immer artig nach Hause, aber aus den Erzählungen erkenne ich schon, dass Sie es genauso machen würde, wenn Sie Single wäre.

Ich habe mir dann gedacht, dass ich der Freundin meiner Freundin, nennen wir Sie mal Anne einfach mal einen reinwürge, damit die beiden vielleicht nicht mehr miteinander ausgehen oder Anne vielleicht sich ein anderes Hobby sucht als One Night Stands. Ich fand das alles irgendwie traurig und hatte Angst, dass es irgendwann mal eskaliert und meine Freundin weg ist.

Ich habe mir dann in einer alkoholisierten Kurzschlussreaktion eine anonyme Mailadresse eingerichtet und dann mir mit dieser Adresse ein Profil bei Netzwerkplattform eingerichtet und insgesamt 6 Kontakten von Anne ziemlich fiese Emails geschrieben. Es waren böse Beleidigungen gegen Sie, die durch nichts zu entschuldigen sind. Die Worte werde ich hier nicht wiederholen. In diesem Moment wollte ich Ihr schaden.

Es ist jetzt so, dass ich Ihr da wohl Ärger gemacht habe und Sie das auch strafrechtlich verfolgen will. Meine Frage: Bekommt Sie meine IP Adresse heraus? Wie ist der Werdegang, wenn Sie das machen will?

Ich bin mir im Klaren, dass ich reinen Tisch machen sollte. Egal wie die Antworten hier sind, wahrscheinlich werde ich das auch. Ich bin mir aber auch im Klaren, dass meine Beziehung dann zu Ende ist. Ein objektiver Rat und eine Antwort zu meiner Frage wären schön. Danke. Bitte mir nicht noch hundert Mal sagen, dass ich ein Ar... bin, dass weiß ich gerade selber sehr gut.

LG Felix.
Zuletzt geändert von ktown am 26.09.17, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klarname enfernt
SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 16199
Registriert: 05.11.12, 13:35

Re: Per Mailfunktion bei Netzwerkplattform beleidigt.

Beitrag von SusanneBerlin »

Hallo,

einer Privatperson werden keine IP-Adressen anderer Nutzer mitgeteilt. Das könnte nur der Polizei als Ermittlungsorgan der Staatanwaltschaft mitgeteilt werden. Voraussetzung wäre also eine Anzeige durch die beleidigte Person.

Wieso gehst du nicht mal mit deiner Freundin aus oder unternimmst was Schönes mit ihr?
Grüße, Susanne
Felix.1973
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.17, 20:56

Re: Per Mailfunktion bei Netzwerkplattform beleidigt.

Beitrag von Felix.1973 »

Ok, Danke.

Oooh, das ist etwas schwierig Susanne. Sie ist gerade auf Selbstfindungstrip. Ich hoffe einfach das geht vorbei. Ich bin glaube ich der Letzte, der das hofft.;-)
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen