Kind versucht das Erben zu verhindern!

Moderator: FDR-Team

Nikosch
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.17, 01:06

Kind versucht das Erben zu verhindern!

Beitrag von Nikosch »

Hallo zusammen,

Kurze Frage ......
Unsere Mutter verstarb schon vor 27 Jahren sehr jung, nun starb unser Vater und es gibt etwas zu erben.
Wir sind drei Kinder wovon eins in Amerika lebt und dort durch die Staaten zieht.
Einzigste Kontakt ist eine Emailadresse.
Dieses Kind hat wohl einen Spaß daran gefunden und möchte uns ärgern in dem er nicht sagt wo er lebt (Adresse usw.)
Er möchte damit verhindern das die anderen beiden Kinder nicht an das Erbe kommen. Uns das Leben so schwer zu machen wie möglich!
Wie ist hier die Rechtslage?
Kann das in Amerika lebende Kind damit das Erben verhindern??

Vielen Dank schon mal im voraus

Nikosch
SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 16199
Registriert: 05.11.12, 13:35

Re: Kind versucht das Erben zu verhindern!

Beitrag von SusanneBerlin »

Hallo,
Kann das in Amerika lebende Kind damit das Erben verhindern??
geerbt worden ist bereits, das kann also das in Übersee lebende Geschwister nicht mehr verhindern.
Lediglich das Aufteilen der Erbmasse könnte erschwert sein.
Grüße, Susanne
zimtrecht
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 04.11.16, 10:18

Re: Kind versucht das Erben zu verhindern!

Beitrag von zimtrecht »

Ich werfe mal 1911 BGB ins Rennen:
https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1911.html

In Verbindung mit der Erbauseinandersetzung sollte sich das so erledigen lassen.
Nikosch
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.17, 01:06

Re: Kind versucht das Erben zu verhindern!

Beitrag von Nikosch »

Vielen Dank, ich schaue mal was passiert....
SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 16199
Registriert: 05.11.12, 13:35

Re: Kind versucht das Erben zu verhindern!

Beitrag von SusanneBerlin »

Nikosch hat geschrieben:Vielen Dank, ich schaue mal was passiert....
Von alleine passiert da nichts, das Amts- oder Nachlassgericht wird nur auf Antrag tätig.
Grüße, Susanne
Nikosch
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.17, 01:06

Re: Kind versucht das Erben zu verhindern!

Beitrag von Nikosch »

Hallo zusammen,

Kennt jemand einen guten Anwalt für Erbrecht in der Umgebung Köln???

Würde mich freuen wenn jemand einen kennt und hier postet!

Vielen Dank

Dexter
ExDevil67
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 8359
Registriert: 17.01.14, 09:25

Re: Kind versucht das Erben zu verhindern!

Beitrag von ExDevil67 »

Namen darf es und wird es daher hier nicht geben. Da kann die örtliche Rechtsanwaltskammer helfen. Die wissen wer bei ihnen Mitglied ist.

Zum Thema guter Anwalt, bitte definieren.

Ist ein Anwalt gut wenn er mit einem jedes Komma in seinen Schreiben ausdiskutiert oder wenn er mit einem nur die grobe Marschrichtung abstimmt und dann still und leise seine Arbeit macht?
Ist er gut wenn er sofort bereit ist jeden, ohne Rücksicht auf die Erfolgschancen, zu verklagen oder er auch deutlich von einer Klage abrät bei fehlenden Erfolgschancen?
Ist er gut weil er für einen als Beklagter den Prozess gewonnen hat, auch wenn die Aussichtslosigkeit der Klage von Anfang an offensichtlich war?
ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 30184
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Kind versucht das Erben zu verhindern!

Beitrag von ktown »

Nikosch hat geschrieben:Kennt jemand einen guten Anwalt für Erbrecht in der Umgebung Köln???
Wenn sie eine individuelle Beratung wünschen, dann hilft ihnen diese Seite.
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe
Nikosch
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.17, 01:06

Re: Kind versucht das Erben zu verhindern!

Beitrag von Nikosch »

ExDevil67 hat geschrieben:Namen darf es und wird es daher hier nicht geben. Da kann die örtliche Rechtsanwaltskammer helfen. Die wissen wer bei ihnen Mitglied ist.

Zum Thema guter Anwalt, bitte definieren.

Ist ein Anwalt gut wenn er mit einem jedes Komma in seinen Schreiben ausdiskutiert oder wenn er mit einem nur die grobe Marschrichtung abstimmt und dann still und leise seine Arbeit macht?
Ist er gut wenn er sofort bereit ist jeden, ohne Rücksicht auf die Erfolgschancen, zu verklagen oder er auch deutlich von einer Klage abrät bei fehlenden Erfolgschancen?
Ist er gut weil er für einen als Beklagter den Prozess gewonnen hat, auch wenn die Aussichtslosigkeit der Klage von Anfang an offensichtlich war?
Das kommt immer auf den anderen an!
Ein guter Anwalt setzt meine Interessen durch egal wie!
Ob mit Rücksicht oder ohne entscheidet am ende der Gegner!
Warum gibt es denn Anwälte?? Um die Fehler eines anderen für sich auszunutzen nicht um das deutsche Recht zu vertreten die Zeiten sind schon lange vorbei.....da war das mit der Höhle und der Keule noch gerechter!!!!
Und wir leben heutzutage nicht mehr im Märchen wo es Rotkäpchen und den bösen Wolf gibt und die Geschichte für alle am Ende gut ausgeht!
Oder wollen Sie mir sagen das es in Deutschland gerecht zu geht????

In diesem Sinne!!
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen