Wer kann uns im EU-Ausland helfen

Moderator: FDR-Team

Dorene
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.15, 23:10

Wer kann uns im EU-Ausland helfen

Beitrag von Dorene »

... wenn das nationale Recht uns nicht hilft?
Wir sind deutsche Staatsbürger, haben in Rumänien eine Firma, mehrere Grundstücke und Gebäude , die sich (jetzt muss ich "leider" sagen) in einem von EU-Geldern sehr gefördertem Gebiet befinden.
Das hat bestimmte Personen angezogen , die es sich "legal" aneignen wollen.
Jetzt haben wir ein Insolvenzverfahren am Hals , mit falschen Zahlen, blockierten Akten, Verweigerung von Informationen. Seit einem Jahr finden wir keinen Rechtsweg.
Für eine neutrale Person die sich alles komplett ansieht , wäre es kein Problem zu erkennen, dass es sich um Betrug handelt. Aber so eine Person haben wir nicht gefunden. Mir wurde nahe gelegt den Mund zu halten, sonst würde ich eine Anklage riskieren, wegen Insolvenzbetrug.
Habt Ihr eine Idee wie , wo wir Hilfe finden können ?
Ich bin bin Euch für jede Idee sehr dankbar.
Grüße
SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 16199
Registriert: 05.11.12, 13:35

Re: Wer kann uns im EU-Ausland helfen

Beitrag von SusanneBerlin »

Für eine neutrale Person die sich alles komplett ansieht , wäre es kein Problem zu erkennen, dass es sich um Betrug handelt. Aber so eine Person haben wir nicht gefunden.
Gibt es in Rumänien keine Rechtsanwälte?
Grüße, Susanne
Dorene
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.15, 23:10

Re: Wer kann uns im EU-Ausland helfen

Beitrag von Dorene »

Hallo Susanne,
die Rechtslage ist das Problem. Zwei Anwälte , beauftragt und bezahlt, haben die Unterlagen bei Gericht nicht eingereicht, wichtige Termine platzen lassen. Die Anträge beim Berufungsgericht wurden ebenso für nichtig erklärt und geschlossen.
Das Vorgehen der Anwälte interessiert keinen.
Aber durch solche Vorkommnisse haben wir realisiert , dass Leute mit Macht im Hintergrund die Fäden ziehen.
Einer der Beteiligten, ein Bürgermeister, ist bereits wegen Betrug in Haft, aber das hilft uns nicht.
Was Korruption und Verhaftungen angeht , ist in Rumänien gerade die Hölle los. (Die nationale Antikorruptionsbehörde hilft uns nicht. Es werden Beweise gefordert, die zur Annullierung der Meldung führen, wenn sie nicht genauen Bedingungen entsprechen.)Wir haben viele Anwälte befragt, keiner wusste einen Ansatz.
Grüße
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen