Kann man Umgang verbieten?

Recht in der Ehe, eheliches Güterrecht, Adoptionsrecht, Kinderrechte, Sorgerecht, Unterhaltsrecht, Recht des Versorgungsausgleichs

Moderator: FDR-Team

MichaelaT
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: 21.07.07, 19:41

Beitrag von MichaelaT »

Guten Morgen zusammen :D

richtig, Franz: ich wohne im Einzugsbereich des OLG Hamm.
Ich wußte nur nicht, ob ich erst den nächsten Beschluss unseres FamiGerichts abwarten muss oder es eine andere Möglichkeit gibt. :wink:
Vor dem Senat des OLG war ich ja schon mal, da ging es um Trennungsunterhalt und dort wurde mir Recht gegeben.

Peter, bitte nicht schlecht von mir denken. :oops:
Mit der guten Frau vom JA habe ich seit 8 Jahren so meine Problemchen, sie hat ihre Nase nicht nur in Kleiderschränke und Tiefkühler gesteckt...als das Gericht die Klage des KV auf Nichtehelichkeit der Tochter abwies, hat sie einen Vaterschaftstest auf Kosten des JA durchgedrückt und selbst die offensichtlichsten Hetzkampagnen des KV gegen mich schweigend hingenommen.
Ich bin sogar in einen anderen Stadteil gezogen, um eine andere Mitarbeiterin zu bekommen... Pustekuchen, sie hat die Akte nicht abgegeben.
Inzwischen könnten wir hier einen Fanclub der kopfschüttelnden Mütter gründen und der große Sitzungssaal im Rathaus wäre zu klein... da spricht sich so etwas natürlich wie ein Lauffeuer rum und selbst diverse AnwältInnen haben ein süffisantes Schmunzeln im Gesicht.

Man vergebe mir diese menschliche Reaktion der ganz ganz gaaanz kleinen Schadenfreude...

Liebe Grüße,
Michaela
Holzschuher
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 7220
Registriert: 18.02.06, 21:37
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzschuher »

MichaelaT hat geschrieben:Man vergebe mir diese menschliche Reaktion der ganz ganz gaaanz kleinen Schadenfreude...
...ego te absolvo!! :devil:
Gruß
Peter H.
MichaelaT
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: 21.07.07, 19:41

Beitrag von MichaelaT »

gratias tibi ago :wink:

Liebe Grüße,
Michaela
Redfox

Beitrag von Redfox »

MichaelaT hat geschrieben:Wie ich heute von einer Mama erfahren hab, dreht sie komplett am Rad - aber nicht, weil das Kind sich verweigert, sondern weil sie nun keine Kinderfrei-WE mehr hat.
Hat denn ein 13jähriger Anspruch auf ständige Betreuung durch die Mutter?

Oder vielleicht will er ja auch unbeobachtete WE für sich erreichen.

Ansonsten ist es wohl durchaus, insbesonders für Pubertierende, möglich, die Eltern gegeneinander auszuspielen.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen