Kindesunterhalt - Lohnabrechnungen gefälscht

Recht in der Ehe, eheliches Güterrecht, Adoptionsrecht, Kinderrechte, Sorgerecht, Unterhaltsrecht, Recht des Versorgungsausgleichs

Moderator: FDR-Team

sube1969
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 28.09.16, 09:26

Kindesunterhalt - Lohnabrechnungen gefälscht

Beitrag von sube1969 »

Hallo an alle,

mein Anwalt hat von meinem EX alle Unterlagen zur Berchnung des Kindesunterhalts gefordert. Diese hat er auch alle übermittelt.
Allerdings fiel mir bei seiner Lohnabrechnung auf, das er vor 6 Monaten plötzlich 600 Euro weniger Brutto verdient hat und immer noch weniger verdient, obwohl er den gleichen Job hat. Nach meiner Einschäzung hat er die 600 Euro in eine Entgeldumwandlung (später für die Rente) gesteckt, was allerdings laut seinen Lohnabrechnungen nicht der Fall ist. Ich vermute er hat die Lohnabrechnungen gefälscht. Ich habe in paar Tagen ein Termin mit meinen Anwalt, aber trotzdem würde mich jetzt schon interessieren, was man jetzt dagegen tun könnte. Kann man die Orginal-Lohnabrechnungen, wenn ein Verdacht vorliegt, das die Kopien nicht den Orgionalen entsprechen, anfordern? Fordert das Gericht die Orginale an? ( Die ganze Unterhaltsberechnung liegt nämlich schon vor Gericht) ? Werden die Orginal-Lohnabrechnungen direkt von der Firma angefordert? Oder gibt sich das Gericht mit den Kopien zufrieden, die ja meiner Meinung nach gefälscht sind? Oder muss er dem Gericht nur ein Grund nennen, warum er 600 Euro brutto plötzlich seit 6 Monaten weniger hat? (Da könnte er sich ja irgendwas einfallen lassen z.B. Tätigkeitswechsel) Wie ist hier die Rechtslage?
Besten Dank :-)
lottchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 5152
Registriert: 04.07.12, 14:01

Re: Kindesunterhalt - Lohnabrechnungen gefälscht

Beitrag von lottchen »

Also meine Lohnabrechnung wird einfach schwarz-weiß ausgedruckt und mir zugesendet. Eine Kopie würde ganz genauso aussehen. Da ist kein Unterschied.
Und eine Entgeltumwandlung steht auf der Abrechnung drauf. Dadurch ändern sich aber auch sämtliche Abgaben. Wenn Dein Mann die Abrechnung tatsächlich gefälscht hat hätte er jede einzelne Zahl ändern müssen.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen