Navigationspfad: Home arrow Foren
Foren
recht.de • Thema anzeigen - Kindesunterhalt, Mieteinnahmen vs. Kredit
Aktuelle Zeit: 18.12.17, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.02.17, 09:09 
Interessierter

Themenstarter
SusanneBerlin hat geschrieben:
Und warum beantworten Sie dann meine Frage nicht?

Zitat:
Wieso haben Sie denn nicht die Kinder zu sich genommen, wenn Sie meinen, es ist der bessere Deal die Kinder zu betreuen und wegen dem Kindesunterhalt "die Hand aufzuhalten" anstatt einer Erwerbstätigkeit nachzugehen?

Sehr gern.

Warum ich die Kinder nicht zu mir genommen habe?
Also dass ich festlege, dass die Kinder immer bei mir sind?
Nun, das Sorgerecht haben beide, und es ist nicht meine Entscheidung wo die Kinder sein sollen.
Da hat die Mutter ein Wort mitzureden, und die Meinung der Kinder fast noch wichtiger.
Und daher ist die Lage, dass das seit 5 Jahren bestehende Wechselmodell (50/50) weiter besteht.
Das hatte ich aber auch schon geschrieben "Sie sind die tollsten der Welt und leben seit 5 Jahren in einem Wechselmodell."

BeitragVerfasst: 13.02.17, 10:42 
Interessierter

Themenstarter
Das war wohl nicht die erwartete Antwort :roll:

BeitragVerfasst: 13.02.17, 11:03 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Ich dachte immer, bei einem 50/50 Wechselmodell wird kein Kindesunterhalt gezahlt. Deshalb war ich irritiert.

BeitragVerfasst: 13.02.17, 11:11 
Interessierter

Themenstarter
Hallo Susanne,

In dem Fall doch. Weil ich mehr verdiene und dann wird der Barunterhalt untereinander ausgeglichen.
Ist ein ganz übles Rechenwerk.

BeitragVerfasst: 13.02.17, 23:09 
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

sergio22 hat geschrieben:
Hallo Susanne,

In dem Fall doch. Weil ich mehr verdiene und dann wird der Barunterhalt untereinander ausgeglichen.
Ist ein ganz übles Rechenwerk.

Ändert nichts daran:

Zitat:
Die Preisentwicklung der letzten 20 Jahre zugrunde gelegt und die Entwicklung der Mieten in Großstädten, könnte, je nachdem, wo diese Immobilie liegt, der Abtrag einer Immobilie von heute, in 10-20 Jahren einen Vermögenszuwachs von 30-50% der eingesetzten finanziellen Mittel ergeben.

Würde man den Unterhaltspflichtigen um seinen Kredit/Tilgungsrate entlasten, ginge das auf Kosten des Unterhalts. Dem gegenüber stünde aber ein entsprechender erheblicher Vermögenszuwachs- zu einem Zeitpunkt, zu dem die Unterhaltspflicht wohl nicht mehr besteht.

Sich Immobilien zuzulegen, die Mieteinnahmen ergeben und sich darüber zu beklagen, man werde ungerecht behandelt, weil die Kreditraten nicht die Unterhaltspflicht senken und die Anatomie an dieser "Ungerechtigkeit" schuld sei, ist schon eine merkwürdige Sichtweise.

BeitragVerfasst: 21.02.17, 09:45 
Interessierter

Themenstarter
Hallo,

Sie hatten ja schon ausgeführt, dass man mit einer Immobilie quasi Vermögen aufbaut.
Eine simple Gegenüberstellung der Raten und Mieteinnahmen ist daher falsch.

Dennoch trägt man ein Risiko. Als Ausgleich dafür kann man vielleicht die abziehbaren Zinsen sehen.
Aber eben diese sind laut Anwalt auch strittig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde