Engagierte Moderatorinnen / Moderatoren gesucht

allg. Fragen zur Benutzung, Meldung von Störungen, Fehlern o. Regelverstößen

Moderator: FDR-Team

jaeckel
Topicstarter
Administrator
Beiträge: 6233
Registriert: 12.09.04, 17:06
Wohnort: Bad Nauheim

[ KB ] Das Forum Deutsches Recht sucht weitere Moderatorinne

Beitrag von jaeckel » 12.10.04, 05:06

Kategorie: Organisatorisches
Typ: Text

Name des Artikels: Das Forum Deutsches Recht sucht weitere Moderatorinnen/Moderatoren!
Autor: jaeckel
Beschreibung: allgemeine "Spielregeln" für Moderatoren

>>den ganzen Artikel lesen
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.recht.de

skayritera
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: 01.01.05, 20:56
Wohnort: Irgendwo im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von skayritera » 19.02.05, 21:33

Ich hätte Interresse dran, Herr Jaeckel ;)

Denn ich selber Betreibe ein eigenes Forum.
Mfg Skayritera ;)
HINWEIS: Von mir gibs keine konkrete Rechtberatung, keine Garantie! Alles was ich hier sage sind Meinugsäußerungen!
[url=http://www.recht.de/phpbb/kb.php?mode=article&k=6]Forenregeln[/url] ist zu Beachten u. bewerten nicht vergessen!

Uber-Pea
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1089
Registriert: 02.12.04, 20:41

Beitrag von Uber-Pea » 20.02.05, 00:38

Um mal ein wenig in Sarkasmus zu versinken, ich finde, Herr Rupp, rechtminus und ich wären ein gutes Mod-Team, hmm :D
A wise fool speaks because he has something to say. A fool speaks because he has to say something. A wise fool is silent because there is nothing to say. A fool is silent because he has nothing to say.

nce
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 964
Registriert: 13.09.04, 12:55

Beitrag von nce » 20.02.05, 01:06

skayritera hat geschrieben:... Denn ich selber Betreibe ein eigenes Forum.
Uber-Pea hat geschrieben:Um mal ein wenig in Sarkasmus zu versinken, ich finde, Herr Rupp, rechtminus und ich wären ein gutes Mod-Team, hmm :D:
@Uber-Pea: Diesen Ball aufnehmend zähle ich eins und zwei zusammen und schließe:

Dann macht doch bitte ein eigenes Forum auf :lol:

Nils-Christian Engel
(Moderator des Forums für Reiserecht)

Uber-Pea
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1089
Registriert: 02.12.04, 20:41

Beitrag von Uber-Pea » 20.02.05, 01:58

hab ich schon XDXDXDXDXD
A wise fool speaks because he has something to say. A fool speaks because he has to say something. A wise fool is silent because there is nothing to say. A fool is silent because he has nothing to say.

ATCler
FDR-Moderator
Beiträge: 378
Registriert: 14.09.04, 00:02
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Moderator für Luftrecht

Beitrag von ATCler » 06.12.05, 21:26

Hallo FDR-Team,

würde mich gerne als Moderator für das Forum Luftrecht zur Verfügung stellen.
Habe diese Frage auch schon an Nils-Christian herangetragen.

Referenz:
Forum bei http://www.eddh.de/forum/
Grüße,
Thomas
________________
Man muss nicht alles wissen, aber zumindest wo´s steht!

Vormundschaftsrichter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2513
Registriert: 03.01.05, 10:34
Wohnort: Niedersachsen

Re: Moderator für Luftrecht

Beitrag von Vormundschaftsrichter » 15.12.05, 14:27

ATCler hat geschrieben:Hallo FDR-Team,

würde mich gerne als Moderator für das Forum Luftrecht zur Verfügung stellen.
Glückwunsch zur Bestellung zum Moderator! Dürfte eine gute Wahl gewesen sein.
Gruß
Vormundschaftsrichter


der stellvertretende nimmt seine nightstick und beginnt das Schlagen der daylights aus der Anwalt

SteGra
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 316
Registriert: 07.01.05, 14:35

Beitrag von SteGra » 04.08.06, 21:04

Hallo!

Gerne würde ich mich Ihnen als Moderator für die Foren "Rechtsfragen der Jugend" und/oder "Computer- und Onlinerecht" zur Verfügung stellen.

Ich bin z.Zt. Jurastudent im 3.Semester und gerade mit der Zwischenprüfung Strafrecht fertig. Ansonsten habe ich noch relativ weitreichende Kentnisse bzgl. der Technik des hier verwendeten Forums (hatte selber lange Zeit ein Eishockey-Fanboard im Netz dass auch ein phpbb als Grundlage hatte).

Ferner kenne ich das Internetauktionshaus [Name geändert]-System recht gut und hab auch selber so einiges an "schlechten" und "problematischen" Erfahrungen bzgl. Kaufverträge im Internet machen müssen.

Falls Sie Interesse haben würde ich mich über den Posten sehr freuen!

Mit freundl. Grüßen
Stefan Grafenberger

Obermotzbruder
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3479
Registriert: 06.09.05, 15:43
Wohnort: In Deutschland. Und das ist gut so.

Beitrag von Obermotzbruder » 25.12.06, 12:05

:D Hallöle

Ich möchte gerne so ein guter Moderator wie Exrichter werden.

Bitte :cry:
Jeden Tag kommt ein neuer Dummer am Bahnhof an, man muss ihn nur abholen.
Ein Frosch bleibt ein Frosch, auch wenn er miaut wie eine Katze-
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.

13
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 16.09.05, 12:25

Beitrag von 13 » 25.12.06, 12:47

Obermotzbruder hat geschrieben::D Hallöle

Ich möchte gerne so ein guter Moderator wie Exrichter werden.

Bitte :cry:
Ein guter Vorsatz für 2007... :roll: :lol:
Grüßle
13

Veni, vidi, violini (ich kam, ich sah, ich vergeigte)...

web-chris
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 06.10.04, 20:47
Wohnort: NRW

Beitrag von web-chris » 07.01.07, 15:02

Hallo,

ich bewerbe mich auch gerne als Moderator für das recht.de-Forum. Vorzugsweise würde ich entweder im Bereich Mietrecht, oder im Verbraucherrecht tätig werden.

In beiden Bereichen verfüge ich über ein gutes Basiswissen, auch wenn ich mit Rechtswissenschaften beruflich nie etwas zu tun hatte. Da ich mittweile täglich das Forum besuche und auch Beiträge (in vielen Foren) beantworte und verfassen, würde ich gerne für die o. g. Bereiche eine gewisse Mitverantwortung übernehmen wollen.
Gruß

Chris

Obermotzbruder
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3479
Registriert: 06.09.05, 15:43
Wohnort: In Deutschland. Und das ist gut so.

Beitrag von Obermotzbruder » 01.03.07, 11:37

Obermotzbruder hat geschrieben::D Hallöle

Ich möchte gerne so ein guter Moderator wie Exrichter werden.

Bitte :cry:
Also gut!

Ich bewerbe mich hiermit als Moderator in Sachen Verkehrsrecht, Strafrecht und Polizeirecht.
Wer schon mit knapp 100 Beiträgen Moderator werden kann, ich weise über 2000 (mehr oder weniger qualifiziert)vor.

Grüssle
Jeden Tag kommt ein neuer Dummer am Bahnhof an, man muss ihn nur abholen.
Ein Frosch bleibt ein Frosch, auch wenn er miaut wie eine Katze-
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.

Volker13

Beitrag von Volker13 » 04.05.07, 19:00

Hallo,

ich würde gerne die Moderation im Bereich Wehrrecht und Verwaltungsrecht übernehmen. Gleichzeitig wäre ich bereit, die Moderation im Bereich des Vermögensgesetzes zu übernehmen.

Grüßle

Volker

Cicero
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 7925
Registriert: 24.11.05, 00:33

Beitrag von Cicero » 27.11.07, 20:12

Gesucht? Gefunden!

Adromir
FDR-Moderator
Beiträge: 7030
Registriert: 30.10.05, 09:20
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Adromir » 19.12.07, 14:19

Wenn noch Moderatoren gebraucht werden, melde ich mich gerne. Bin zwar kein Fachmann, sondern nur Laie, aber die normalen Moderatorentätigkeiten krieg ich schon hin ;)

Welches Fachforum? Meine Interessengebiete wären da das Medizinrecht, sowie Urheberrecht als auch Online- Recht.
Geist ist Geil!

Antworten