FEHLER- UND PROBLEMTHREAD (alles bezüglich Forumssoftware)

allg. Fragen zur Benutzung, Meldung von Störungen, Fehlern o. Regelverstößen

Moderator: FDR-Team

Hanomag
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Re: FEHLER- UND PROBLEMTHREAD (alles bezüglich Forumssoftwar

Beitrag von Hanomag » 17.01.19, 10:43

ktown hat geschrieben:Also ich habe beide Mails bekommen. Hab aber nur auf eine geantwortet. :wink:
Die Erste (auf die ich auch geantwortet habe) war aus einer alten Kommunikation und die Zweite wurde hier aus dem Thread heraus gestartet.
Ja und heute stehen auch beide im Ordner "gesendete Nachrichten", soweit - bis auf die Verzögerung - sieht das gut aus. Aber wie bekomme ich die zu aller erst versendete PN, die immer noch im Postausgang steht, zum Versandt?

Tastenspitz
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Tastenspitz » 17.01.19, 11:04

Copy und Paste in eine neue Mail und los....
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

oxpus
Technischer Betreuer

Beitrag von oxpus » 17.01.19, 11:46

Hanomag hat geschrieben:Als technischer Betreuer hat man doch sicherlich Einblick.
Nur als Info:
Ja, habe ich und könnte ich auch, aber nur im absoluten Notfall oder bei behördlicher Anordnung.
Ansonsten beachten wir strickt die Datenschutz-Gesetze!
Karsten Ude
Technischer Betreuer
Kein Support ausserhalb dieses Forums. Diese Anfragen werden ignoriert!!
Fragen zum Foruminhalt oder zum eigenen Benutzeraccount bitte ausschließlich an das Moderatorenteam oder den Administrator stellen!!

Hanomag
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Hanomag » 17.01.19, 15:40

oxpus hat geschrieben:Ansonsten beachten wir strickt die Datenschutz-Gesetze!
Das ist gut zu wissen.

Unabhängig davon würde mich interessieren, warum diese (jetzt zwei) PN's im Postausgang stehen. Da sie den Vermerk "Gesendet: 15.01.19, 22:15" bzw. "Gesendet: 17.01.19, 11:41" tragen, müsste man meinen sie wären bereits zugestellt. Sind sie aber nicht, sonst hätte mir der Empfänger bereits geantwortet.

Der Postausgang ist doch sicherlich nur kurzfristig für temporäre Meldungen vorgesehen, oder irre ich da?

Tastenspitz
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Tastenspitz » 17.01.19, 16:45

Bei mir hat's geklappt.
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

jaeckel
Administrator

Beitrag von jaeckel » 17.01.19, 16:51

Hanomag hat geschrieben:Unabhängig davon würde mich interessieren, warum diese (jetzt zwei) PN's im Postausgang stehen. Da sie den Vermerk "Gesendet: 15.01.19, 22:15" bzw. "Gesendet: 17.01.19, 11:41" tragen, müsste man meinen sie wären bereits zugestellt. Sind sie aber nicht, sonst hätte mir der Empfänger bereits geantwortet.
Das PN-System ist kein Mail-System sondern gehört zur Foren-Software und funktioniert daher anders. Die PNs stehen solange im Postausgang bis der Empfänger sie aktiv abgerufen/gelesen hat.
Herzlichen Gruss
Ihr Achim Jäckel
www.recht.de

Hanomag
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Hanomag » 17.01.19, 21:17

jaeckel hat geschrieben:
Hanomag hat geschrieben:Unabhängig davon würde mich interessieren, warum diese (jetzt zwei) PN's im Postausgang stehen. Da sie den Vermerk "Gesendet: 15.01.19, 22:15" bzw. "Gesendet: 17.01.19, 11:41" tragen, müsste man meinen sie wären bereits zugestellt. Sind sie aber nicht, sonst hätte mir der Empfänger bereits geantwortet.
Das PN-System ist kein Mail-System sondern gehört zur Foren-Software und funktioniert daher anders. Die PNs stehen solange im Postausgang bis der Empfänger sie aktiv abgerufen/gelesen hat.
Dann muss ich mich wohl schlau machen, worin sich Mail- und PN-System unterscheiden.

Hanomag
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Hanomag » 17.01.19, 23:40

Nachdem mir der Empfänger nun geantwortet hat, steht die PN nun tatsächlich im richtigen Ordner. :oops:

Tastenspitz
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Tastenspitz » 02.04.19, 09:12

Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut.
Ist das Kunst oder kann das weg? :)
Kommt immer wenn ich in der Suche zu schnell von "Eigene Beiträge" zu "Neue Beiträge" wechsle...

oxpus
Technischer Betreuer

Beitrag von oxpus » 02.04.19, 10:32

15 Sekunden sind als Sperre eingerichtet.
Weniger könnte den Server noch mehr stressen.
Karsten Ude
Technischer Betreuer
Kein Support ausserhalb dieses Forums. Diese Anfragen werden ignoriert!!
Fragen zum Foruminhalt oder zum eigenen Benutzeraccount bitte ausschließlich an das Moderatorenteam oder den Administrator stellen!!

SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von SusanneBerlin » 02.04.19, 11:14

Hallo,

ich hätte einen Wunsch bezüglich der "Ignore"-Funktion. Ich würde es sehr begrüßen wenn man einstellen könnte, dass von ignorieren Mitgliedern erstellte threads gar nicht erst angezeigt werden.

Wahrscheinlich gibt das die Forensoftware nicht her, nichtsdestotrotz würde ich es sehr praktisch finden wenn man die threads von Teilnehmern die man nicht mehr lesen will, einfach nicht mehr sehen würde und sie damit auch nicht versehentlich anklicken kann. Wenn der Ignorierte einen Beitrag in einem fremden thread erstellt sollte das auch nicht zur Folge haben dass der thread in der Liste "Neue Beiträge" auftaucht.
Grüße, Susanne

ktown
FDR-Moderator

Beitrag von ktown » 02.04.19, 11:53

und was machen sie dann, wenn jemand anderes die Zitatfunktion nutzt und so der Beitrag für sie sichtbar wird?
Dann taucht er auch in neue Beiträge auf und man sieht sogar die Beiträge.

Ich weiß es ist schwierig, aber man muss einfach sich selbst disziplinieren. Alles andere hilft nicht. :wink:
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe

Tastenspitz
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Tastenspitz » 03.04.19, 05:40

oxpus hat geschrieben:15 Sekunden sind als Sperre eingerichtet.
Weniger könnte den Server noch mehr stressen.
Na das wollen wir doch nicht... :)

alana4
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Re: FEHLER- UND PROBLEMTHREAD (alles bezüglich Forumssoftware)

Beitrag von alana4 » 27.05.19, 07:00

Das "angemeldet bleiben" funktioniert seit gestern nicht. Jedesmal neu einloggen mit Name/Passwort ist lästig.

Tastenspitz
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Re: FEHLER- UND PROBLEMTHREAD (alles bezüglich Forumssoftware)

Beitrag von Tastenspitz » 27.05.19, 07:04

Antworten