Navigationspfad: Home arrow Foren
Foren
recht.de • Thema anzeigen - Widerspruch Rechnung
Aktuelle Zeit: 19.10.17, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Widerspruch Rechnung
BeitragVerfasst: 17.02.17, 12:23 
Offline
Interessierter

Registriert: 28.02.14, 22:17
Beiträge: 5
Hallo zusammen, ich hätte gerne mal eine schnelle Beurteilung folgender Rechtslage.

Ich führe einen kleinen Einzelhandel, ein Getränkekühlschrank ging kaputt (kühlte nicht mehr) und ich suchte mir aus den Gelben Seiten einen Elektromeister, welcher noch am gleichen Tag vorstellig wurde.

Nach kurzer Begutachtung des Kühlschranks sagte dieser, dass er sich mit Kühlschränken nicht so auskenne und er ohne einen Stromlaufplan nichts machen könne. Unverrichteter Dinge fuhr er wieder und schickte eine Rechnung über 50 Euro für eine Anfahrt.

Die nächste Firma zeigte mir dann den Stromlaufplan, welcher auf der Rückseite des Kühlschranks aufgeklebt ist und ersetze einen defekten Starter für den Kompressor.

Hätte der erste Elektromeister sich nur die Mühe gemacht, den Kühlschrank nach vorne zu rollen, hätte er seinen Stromlaufplan gefunden.

Ich möchte dieser Rechnung daher gerne widersprechen und wüsste gerne wie hier die Rechtslage ist.

Vielen Dank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Widerspruch Rechnung
BeitragVerfasst: 17.02.17, 16:30 
Offline
FDR-Moderator

Registriert: 31.01.05, 08:14
Beiträge: 16637
Wohnort: Auf diesem Planeten
Als erstes ist die Rechtslage diese, dass sie kein Verbraucher sind. Daher schiebe ich es mal ins Gesellschafts- und Handelsrecht.

_________________
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.
Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
©  Forum Deutsches Recht 1995-2017. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Lesen Sie hier unsere Mediadaten!