Strafrecht bei Firmen

Recht der Unternehmen und Einzelfirmen, Handelsvertreterrecht, Provisionsrecht, Franchiserecht

Moderator: FDR-Team

myLord
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 27.04.05, 23:03

Strafrecht bei Firmen

Beitrag von myLord »

Hallo Leute,

in letzter Zeit geht immer wieder eine Geschichte durch die Medien, in der ein Hotelier aus Potsdam für einen Haufen Holz eine Baugenehmigung braucht. Die Behörde fordert nun die Entsorgung des Holzhaufens, sollte er dem nocht nachkommen, muss er ein Bußgeld zahlen bzw. ihm wird auch Zwangshaft angedroht.

Bleiben wir mal bei der Zwangshaft und nehmen mal an, dass das Hotel einer GmbH gehören würde, wer müsste dann in den Knast? Der GF? Die Gesellschafter?
webelch
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 10632
Registriert: 04.06.10, 14:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Strafrecht bei Firmen

Beitrag von webelch »

Da der GF die GmbH vertritt dürfte er auch die Erzwingungshaft antreten dürfen.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen