Masterarbeit wird nicht benotet

Recht der Studenten, Hochschulprüfungsrecht, Recht der Hochschulmitarbeiter, soweit nicht Arbeits- oder Beamtenrecht

Moderator: FDR-Team

Scio
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.17, 15:41

Masterarbeit wird nicht benotet

Beitrag von Scio »

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe meine Masterarbeit Anfang Dezember abgegeben. Bei meiner mündlichen Prüfung am 13.12. wurde mir von meinem Zweitgutachter (ZG) mitgeteilt, dass ich im Januar mit meinem Ergebnis rechnen kann.

Laut meiner Prüfungsordnung heißt es in §7:
(4) Die Masterarbeit soll innerhalb von sechs Wochen, spätestens nach zehn Wochen, von den beiden Prüfenden bewertet werden.

Das Gutachten meines Erstprüfers lag in der vorgegebenen Zeit vor, allerdings nicht das von ZG. Seit Anfang März habe ich mehrfach versucht ZG telefonisch und per E-Mai zu kontaktieren. Die E-Mail in denen ich Ihm mitteilte, dass ich für Bewerbungen dringend meine Note benötige, blieben unbeantwortet und telefonisch konnte ich Ihn bis auf einmal nicht erreichen. In diesem Gespräch, anhand dessen ich feststellen konnte, dass er meine E-Mails gelesen hat, teilte er mir mit, dass er bisher keine Zeit für die Bewertung meiner Masterarbeit hatte und er mir das Ergebnis bis spätestens Ende April mitteilen werde. Das Ergebnis habe ich immer noch nicht. Allerdings wurde mir von Kommilitonen, welche Ihre Masterarbeit im Februar eingereicht haben und denselben Dozenten als Zweitprüfer hatten, mitgeteilt, dass sie ihre Note bereits haben.
Was kann ich in diesem Fall unternehmen? Und habe ich eventuell Anspruch auf Schadensersatz, da ich auf Bewerbungen bisher nur Absagen bekommen habe, jedoch mit meinem Abschlusszeugnis vermutlich bessere Jobaussichten gehabt hätte.
Beschwerden beim Prüfungsausschuss sehe ich als nicht sinnvoll an, da es sich bei ZG um den Vorsitzenden des Prüfungsausschusses handelt.
Chavah
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 9293
Registriert: 06.02.05, 10:23

Re: Masterarbeit wird nicht benotet

Beitrag von Chavah »

Setz dich doch erst mal mit dem Prüfungsamt in Verbindung. Und zwar sofort. Dann sieht man weiter.

Chavah
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen