99 Luftballons

Moderator: FDR-Team

Antworten
gmmg
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1002
Registriert: 15.07.16, 19:06

99 Luftballons

Beitrag von gmmg » 26.02.19, 20:41

Noch einmal wird der sächsischen Polizei eine Pleite wie beim vermeintlichen Bombenbauer al-Bakr nicht unterlaufen. Diesmal schickt sie ein hinreichendes Aufgebot an Beamten, um einen gefährlichen Nachwuchsterroristen zu stellen.

https://www.vice.com/de/article/ne55vg/ ... ia-gemacht

Unseren Sicherheitsbehörden wird es aber auch wirklich nicht einfach gemacht. "Wasserbomben – sowohl kleine Luftballons als auch Kriegswaffen – wurden bei dem Einsatz übrigens nicht gefunden. Auch Bier oder Eier wurden nicht sichergestellt."
Aber das ist nur eine Frage der Ressourcen und des politischen Willens. Bald schon könnte die gesamte Händlerszene dieser dual-use-Güter aufgemischt werden - die Sicherheit auf Sachsens Straßen sollte es uns wert sein.

Oktavia
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 6559
Registriert: 15.02.08, 02:19

Re: 99 Luftballons

Beitrag von Oktavia » 26.02.19, 23:13

Ja und weil man diese staatsgefährdenden Umtriebe unterbinden muss hat man eben für Nebensächlichkeiten keine Zeitkann ja mal passieren wenn man mit Wichtigem beschäftigt ist...
"Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft."
George Bernard Shaw

#WIRSINDMEHR

gmmg
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1002
Registriert: 15.07.16, 19:06

Re: 99 Luftballons

Beitrag von gmmg » 27.02.19, 00:22

Kein Wunder, die Justiz in NRW hat ja gerade auch alle Hände voll zu tun, Polizeibeamte vor spürbaren Luftzug zu bewahren und privat getätigte Meinungsäußerungen mit allem was das Strafrecht hergibt zu ahnden.
http://www.taz.de/!5574470/

Oktavia
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 6559
Registriert: 15.02.08, 02:19

Re: 99 Luftballons

Beitrag von Oktavia » 27.02.19, 06:44

Aus meiner Tageszeitung von heute morgen... Typ der seine Freundin krankenhausreif geschlagen hat, 7 Monate auf Bewährung obwohl er die Tat weder bereut noch sich entschuldigt hat. Hat ihn schliesslich provoziert mit ihrem Wunsch noch auf ne Party zu gehen. :evil:
"Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft."
George Bernard Shaw

#WIRSINDMEHR

gmmg
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1002
Registriert: 15.07.16, 19:06

Re: 99 Luftballons

Beitrag von gmmg » 27.02.19, 16:26

Sicher ein Fall von ganz geringer Schuld.

Oktavia
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 6559
Registriert: 15.02.08, 02:19

Re: 99 Luftballons

Beitrag von Oktavia » 28.02.19, 18:15

gmmg hat geschrieben:Sicher ein Fall von ganz geringer Schuld.
Eigentlich hätte sie ihn entschädigen müssen. Bestimmt hat die Faust was abgekriegt...
"Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft."
George Bernard Shaw

#WIRSINDMEHR

Antworten