Flug - Gepäckstückkosten

Reisevertragsrecht, Reisevermittlungsrecht, Reiseversicherungsrecht, Luft-, Bus-, Bahn- und Schiffsbeförderungsrecht

Moderator: FDR-Team

mcbecks
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 9
Registriert: 26.11.07, 23:49

Flug - Gepäckstückkosten

Beitrag von mcbecks »

Guten Tag.

Ich habe folgenden Fall:

Eine Person A würde über ein Internetportal (F) einen Flug bei einer Fluggesellschaft (R) buchen. Bei F würde der Flug "mit Gepäckstück" (nachweislich laut Rechnung) gebucht. Am Flughafen würde einem aber nun von R mitgeteilt, dass das Gepäckstück nicht gebucht, demnach nicht bezahlt worden sei und nachgebucht - somit mit Zusatzkosten - werden müsse.
Die Fluggesellschaft (F) würde sich darauf berufen, dass der Anbieter des Internet"Reisebüros" (F) kein zusätzliches Gepäckstück angegeben, geschweige denn gezahlt hätte und es ohne zusätzliche Kosten für A nicht möglich wäre das Gepäckstück zu transportieren. Dies gelte für den Rückflug ebenso.
Das Internet"Reisebüro" (F) würde im Anschluss an den Flug via Fax von A darüber in Kenntnis gesetzt, dass diese die Mehrkosten zahlen sollen. Mit Angabe einer Zahlungsfrist. Darauf würde aber keine Antwort von F erfolgen.
Was sollte A tun?
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 24721
Registriert: 05.07.07, 08:27
Wohnort: Daheim

Re: Flug - Gepäckstückkosten

Beitrag von Tastenspitz »

mcbecks hat geschrieben:Was sollte A tun?
Erstmal die Buchstaben sortieren und dann wie geschehen die Differenz vom Veranstalter einfordern. Offensichtlich hat der ja die Buchung des Zusatzgepäcks versemmelt.
Wenn nach Fristablauf nichts kommt - Rechtsanwalt.
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen