Härtefall und die Kostenübernahme

Arbeitslosengeld, Arbeitslosengeld II, Berufsgenossenschaften, Renten, Schwerbehinderung ,Kranken- und Pflegeversicherung

Moderator: FDR-Team

Newdog23
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.16, 21:01

Härtefall und die Kostenübernahme

Beitrag von Newdog23 »

Hallo,
nehmen wir an es würde bei wegen Zahnarztkosten ein Härtefall zustande kommen.
Dieser Härtefall wurde auch schon bei der Krankenkasse abgeben, diese übernehmen 50% der Kosten. Wäre bei einem Härtefall normalerweise nicht 90-100% der Normsatz!? Da ein Härtefall deshalb besteht, da kein Geld in der Kasse ist...
FM
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 24406
Registriert: 05.12.04, 16:06

Re: Härtefall und die Kostenübernahme

Beitrag von FM »

"Kein Geld in der Kasse" (kein Vermögen) ist noch keim Härtefall. Es kommt auf das laufende Einkommen an.
winterspaziergang

Re: Härtefall und die Kostenübernahme

Beitrag von winterspaziergang »

FM hat geschrieben:"Kein Geld in der Kasse" (kein Vermögen) ist noch keim Härtefall. Es kommt auf das laufende Einkommen an.
und auf die Maßnahme, die durchgeführt werden soll
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen