Haushaltshilfe - Stundenanzahl zu wenig mit Kleinkind

Arbeitslosengeld, Arbeitslosengeld II, Berufsgenossenschaften, Renten, Schwerbehinderung ,Kranken- und Pflegeversicherung

Moderator: FDR-Team

timyboy
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 27.04.05, 22:10

Re: Haushaltshilfe - Stundenanzahl zu wenig mit Kleinkind

Beitrag von timyboy »

Krankheitsbedingt schon... es soll ja das beste auch für das Kind sein und das sicherste, auch bei solch einem Wetter. Laut Sozialgesetzbuch steht es einem zu.

Wir werden sehen, erstmal kümmert sich die Chefin nun persönlich um das Anliegen..
Broemmel
FDR-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 30.07.16, 10:59

Re: Haushaltshilfe - Stundenanzahl zu wenig mit Kleinkind

Beitrag von Broemmel »

Moin.

Es wird eine Haushaltshilfe bewilligt. Normalerweise betrifft dies Arbeitentspricht im Haushalt sowie Einkaufen.

Kinderbetreuung ist normalerweise kein Bestandteil der Haushaltshilfe.
Insofern finde ich die bewilligte Stundenzahl in Ordnung
Zumal ja auch einfache Arbeiten auch mir einer Hand selber erledigt werden können.

Der Hinweis auf Ansprüche nach dem SGB greift nicht so ganz
timyboy
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 27.04.05, 22:10

Re: Haushaltshilfe - Stundenanzahl zu wenig mit Kleinkind

Beitrag von timyboy »

Betreuung und Beaufsichtigung ist Bestandteil laut KK Formular.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen