Navigationspfad: Home arrow Foren
Foren
recht.de • Thema anzeigen - politisch motiviertes beschmiertes Auto
Aktuelle Zeit: 23.11.17, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.07.17, 13:59 
Offline
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Registriert: 01.05.10, 18:42
Beiträge: 156
hallo,

das Auto von Herrn X wurde mit nicht abgehender Farbe beschmiert, so dass ein erheblicher Schaden entstand. Es war eine politisch motivierte Tat nach Schließung eines besetzten Hauses. Die Versicherung bezahlt ja nicht bei Vandalismus. Wenn der Verursacher nicht gefunden wird gibt es irgendeine Möglichkeit, den Schaden bezahlt zu bekommen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.17, 14:20 
Offline
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Registriert: 05.11.12, 13:35
Beiträge: 9519
Frau Merkel hat gestern in einer Ansprache gesagt, dass die Geschädigten der Randalen in Hamburg von der Bundesregierung entschädigt werden. Befand sich das Kfz zum Tatzeitpunkt in der Hamburger Innenstadt?

_________________
Grüße, Susanne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.17, 14:23 
Offline
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Registriert: 01.05.10, 18:42
Beiträge: 156

Themenstarter
in dem Fall ging es nicht um einen Fall in Hamburg, sondern passierte schon Tage vorher in Berlin - Strafanzeige wurde gestellt - könnte man sich da trotzdem auf die Aussage von Merkel für Hamburg berufen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.17, 14:23 
Offline
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Registriert: 02.03.14, 17:57
Beiträge: 263
Gilt aber nur in Hamburg ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.17, 14:28 
Offline
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Registriert: 05.11.12, 13:35
Beiträge: 9519
JogiKurt hat geschrieben:
in dem Fall ging es nicht um einen Fall in Hamburg, sondern passierte schon Tage vorher in Berlin - Strafanzeige wurde gestellt - könnte man sich da trotzdem auf die Aussage von Merkel für Hamburg berufen?
Wenn Sie Hamburg gesagt hat, was bringt Sie zu der Auffassung, sie könnte auch Berlin, Leipzig und womöglich auch Wanne-Eickel gemeint haben, also kurz das ganze Flächengebiet der BRD? Was hat die Hausräumung mit dem G20-Gipfel zu tun?

_________________
Grüße, Susanne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.17, 14:31 
Offline
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Registriert: 25.09.16, 18:30
Beiträge: 260
JogiKurt hat geschrieben:
in dem Fall ging es nicht um einen Fall in Hamburg, sondern passierte schon Tage vorher in Berlin - Strafanzeige wurde gestellt

Nicht sehr vorausschauend...! 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.17, 14:33 
Offline
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Registriert: 01.05.10, 18:42
Beiträge: 156

Themenstarter
und was hat ein völlig Unbeteiligter damit zu tun, dass sein Auto kaputt gemacht wird? Frau Merkel hat das in HH zugesagt, weil sie G20 eingeladen hat nach HH - und in dem Fall wurde das Haus, das ein Treff war auch geschlossen von staatlicher Seite - ich habe im übrigen nur freundlich angefragt, ob es eine Möglichkeit gibt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.07.17, 14:49 
Offline
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Registriert: 19.08.05, 13:20
Beiträge: 20560
Wohnort: Zwischen Flensburg und Sonthofen
Außer einer vernünftigen (!!!) Kasko-Versicherung hilft einem in derartigen Fällen niemand.

_________________
Das Bonner Grundgesetz ist unverändert in Kraft. Eine deutsche Reichsverfassung, eine kommissarische Reichs-Regierung oder ein kommissarisches Reichsgericht existieren ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist. (AG Duisburg 26.01.2006)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
©  Forum Deutsches Recht 1995-2017. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Lesen Sie hier unsere Mediadaten!