Ein Lehrer zwei Klassen (60kids) beaufsichtigen

Moderator: FDR-Team

Oktavia
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 7179
Registriert: 15.02.08, 02:19

Re: Ein Lehrer zwei Klassen (60kids) beaufsichtigen

Beitrag von Oktavia »

conan_zarco hat geschrieben:Sie mussten in den warmen Wintersachen am Sportunterricht teilnehmen, und wurden mit klitsch Nass geschwitzten Haaren usw. nach Hause geschickt.
Die Schule mahnt damit das die Kinder immer Sportsachen mitbringen müssen wenn Sportunterricht ansteht und setzt Ihre eigene Regel aus um es einfach lösen zu können.

Die frage die sich stellt ist ob 60 Kinder von nur einem Lehrer beaufsichtigt werden dürfen?
Es gibt keine Obergrenze für Beaufsichtigungsquoten in Ausnahmefällen :wink:
Wär ja auch blöd für den Fall dass es keine andere Lösung gäbe, müsste man die Schüler erschießen, oder? :engel:

Eine Erkältung wird nicht durch nasse Haare ausgelöst sondern durch Viren. Eine Auskühlung des Körpers kann jedoch das Immunsystem stören so dass Viren bessere Chancen haben.

Woher stammen eigentlich die Aussagen wie "Umziehen nicht erlaubt? In der 1. und 2. Klasse wäre es auch möglich dass die Kinder im Unterhemd Sport machen, wobei die meisten eh ein T-Shirt drunter haben.

Jacken und Mütze/Schal/Handschuhe durften ja wohl abgelegt werden?


Als Lösung konnte man der Schule anbieten dass es eine Elternbereitschaft für solche Ausnahmefälle gibt. Dann unterstützen Eltern die Lehrkräfte im Notfall.
"Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft."
George Bernard Shaw

#WIRSINDMEHR
lisa63
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 16.08.07, 00:22
Wohnort: Bayern

Re: Ein Lehrer zwei Klassen (60kids) beaufsichtigen

Beitrag von lisa63 »

conan_zarco hat geschrieben:Dazu ist zu sagen das die Kinder sich nicht umziehen konnten
Ich nehme an an dem Tag wäre normalerweise kein Sport gewesen. Und die meisten Kinder hätten eh kein Sortzeug mitgehabt. Oder durften sie ihr Sportzeug nicht anziehen?
Außerdem: Auch wenn sie mit den normalen Klamotten in der Halle waren. Wer verbietet einem Schüler mal schnell sein Sweatshirt auszuziehen?
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen