Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflicht

Moderator: FDR-Team

Nordland
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3639
Registriert: 20.08.05, 13:30

Re: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflich

Beitrag von Nordland »

fool1 hat geschrieben:Ernsthaft? :lachen:
Das Gelächter ist ganz meinerseits. Als - das nehme ich mal an - Konsument der Mainstreammedien über alternative Medien herzuziehen, das hat schon was. Ist doch bekannt, dass die Medien die Berichterstattung über die Flüchtlinge überwiegend positiv beeinflussten. Noch heute präsentiert man Einzelbeispiele gelungener Integration und lässt die negativen Realitäten weitgehend außer acht. Habe ich schon erwähnt, dass es keine Integration geben wird, worauf auch alle Fakten hindeuten? Über beeinflusste bzw. beeinflussende Medien brauchst du also nicht anfangen.

Übrigens:
Prantls Alpen-Prawda hat geschrieben:Die Mehrheit der Deutschen will nationale Grenzen zurück
fool1
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 10.05.06, 22:57

Re: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflich

Beitrag von fool1 »

Moin!
Nordland hat geschrieben:Über beeinflusste bzw. beeinflussende Medien brauchst du also nicht anfangen.
Du hast damit angefangen :engel: :kopfstreichel:
Nordland hat geschrieben:...- das nehme ich mal an -...
Du kannst auch weiterhin keine einzige Aussage von mir zitieren, mit der du deine Verleumdung bestätigen könntest. Es handelt sich einzig um eine beleidigte Reaktion, weil dir die Sachargumente ausgegangen sind. :devil:
Nordland hat geschrieben:Übrigens:
Aus deinem Link :lachen: :

"Wenig überraschend ist, dass 86 Prozent aller befragten AfD-Sympathisanten glauben, man könne keine Fremden mehr aufnehmen. Die Deutschen insgesamt zeigen sich zwar nach wie vor zu 72 Prozent (September 79 Prozent) überzeugt, es sei schlicht und einfach "die Pflicht unseres Landes", verfolgte oder notleidende Zuwanderer aufzunehmen. Aber diese Ansicht mag nur jeder dritte AfD-Wähler (32 Prozent) teilen."

Gruss fool1
Nichts ist engherziger als Chauvinismus oder Rassenhaß. Mir sind alle Menschen gleich, überall gibt's Schafsköpfe und für alle habe ich die gleiche Verachtung. Nur keine kleinlichen Vorurteile!
Karl Kraus (1874-1936)

Für Dieter, Felix und WHKD2000
Mount'N'Update

Re: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflich

Beitrag von Mount'N'Update »

Nordland hat geschrieben:Du kannst auch weiterhin keine einzige Aussage von mir zitieren, mit der du deine Verleumdung bestätigen könntest. Es handelt sich einzig um eine beleidigte Reaktion, weil dir die Sachargumente ausgegangen sind.
Ich kann nicht? Ich kann alles. Aus einem anderen Thread:
Nordland hat geschrieben:[...]Nordland würde darauf eingehen, dass man die Menschen allesamt auf ihre Rückkehr vorbereiten müsste. Wer soll sonst Syrien, Afghanistan oder den Irak wieder aufbauen? Diese Menschen gehören früher oder später alle zurück, schließlich hieß es doch 2015, die Menschen seien verfolgt und wir müssten sie deswegen aufnehmen. Dann hätte man konsequent sein müssen, und von einer Eingliederung in unseren Arbeits- und Wohnungsmarkt absehen müssen.
Das ist Nazi-Jargon und Nazi-Polemik. Alle müssen wieder zurück. Ich weiß nicht, wie oft ich hier schon geschrieben habe, schreibe es aber gerne noch mal: Ich gehe nicht!
Mount'N'Update hat geschrieben:Darum fordere ich eine Entschuldigung. Erwarten kann ich sie allerdings wohl nicht.
Du scherzest, Kamerad, wie schon Kadett Biegler es ausdrückte. Erst kommst du mit Beleidigungen und Verleumdungen, dann bekommst du die passende Antwort darauf, und dann stellst du dich als Opfer dar und verlangst von anderen, sich zu entschuldigen.
Wenn du Beleidigungen als passende Antwort betrachtest, dann passt das irgendwie auch ins Bild. Was rege ich mich darüber auf.
Nordland
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3639
Registriert: 20.08.05, 13:30

Re: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflich

Beitrag von Nordland »

Mount'N'Update hat geschrieben:Das ist Nazi-Jargon und Nazi-Polemik. Alle müssen wieder zurück. Ich weiß nicht, wie oft ich hier schon geschrieben habe, schreibe es aber gerne noch mal: Ich gehe nicht!
Was für ein Unsinn. Und das in einem Rechtsforum, peinlich...

Jede Nation hat ihr eigenes Recht auf Souveränität. Sie kann selbst entscheiden, wen sie reinlässt und wen nicht. Und selbst wenn Verpflichtungen bestehen wie die GFK, gilt die Pflicht zur Aufnahme nur temporär. Also: Alle gehen wieder zurück.

Diese Normalität als "Nazi-Jargon" zu bezeichnen, ist nebenbei eine üble Verharmlosung der damaligen Verbrechen, bei denen man nach vermeintlich rassischen Beweggründen ausgesiebt und gemordet hat. Dass Ausländer wieder zurück in ihre Heimat gehen müssen, ist dagegen unser Rechtsstaat. Auf dem Papier müsste es ja schon heute eigentlich Abschiebungen geben. So ist eben die Rechtslage.
Mount'N'Update hat geschrieben:Wenn du Beleidigungen als passende Antwort betrachtest, dann passt das irgendwie auch ins Bild. Was rege ich mich darüber auf.
Du immer mit deinen unsinnigen Einordnungen. Wie auch mit deinem Nazi-Vorwurf liegst du in deiner Vermutung falsch, es habe eine Beleidigung vorgelegen. Die gab es nachweislich nur von dir, ich rege mich nur nicht so sehr über deine Straftaten auf, da du ja doch - nimm es mir nicht übel - eher schlicht unterwegs bist.

Also, wenn du eine explizit zulässige Ansicht als nazimäßig bezeichnest, dann plädierst du ja implizit dazu, diese zu verbieten. Das erweckt Zweifel an deinem Verständnis von Meinungsfreiheit.
fool1
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 10.05.06, 22:57

Re: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflich

Beitrag von fool1 »

Moin!
Nordland hat geschrieben:Also, wenn du eine explizit zulässige Ansicht als nazimäßig bezeichnest, dann plädierst du ja implizit dazu, diese zu verbieten. Das erweckt Zweifel an deinem Verständnis von Meinungsfreiheit.
Soso :lachen: Das von jemanden der deutsche Staatsbürger mit muslimischen Wurzeln und die nicht seiner Meinung sind ausweisen möchte :lachen:

Aber da wir ja in einem Rechtsforum sind wirst mir den § dafür mitteilen können.

Gruss fool1
Nichts ist engherziger als Chauvinismus oder Rassenhaß. Mir sind alle Menschen gleich, überall gibt's Schafsköpfe und für alle habe ich die gleiche Verachtung. Nur keine kleinlichen Vorurteile!
Karl Kraus (1874-1936)

Für Dieter, Felix und WHKD2000
Nordland
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3639
Registriert: 20.08.05, 13:30

Re: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflich

Beitrag von Nordland »

fool1 hat geschrieben:Soso :lachen: Das von jemanden der deutsche Staatsbürger mit muslimischen Wurzeln und die nicht seiner Meinung sind ausweisen möchte :lachen:
Mensch, das wundert mich jetzt sehr, dass du - ebenso wie andere - in der Wiedergabe meiner Meinung so unpräzise seid. Ich sag es ja die ganze Zeit, es geht nur darum, die Leute mit der falschen, einwanderungskritischen Meinung in eine bestimmte Schublade zu stecken. Alles Nazis, Rassisten usw. Wie es wirklich ist, interessiert nicht. Auch die Schule bzw. die Behörde in Rendsburg glaubt wohl, einen "Islamhasser" erwischt zu haben und fühlt sich jetzt ganz mutig, wenn sie gegen den Vater des Schülers vorgeht.

Was sind denn bitte muslimische Wurzeln? Deine Religion darfst du zum Glück (noch) von heute auf morgen wechseln wie deine Unnerbüx. Und wo habe ich geschrieben, dass ich andere Meinungen - solange sie sich im zulässigen Meinungsspektrum unserer fdGO bewegen - nicht zuließe? Es geht darum, weitere Zuwanderung zu verhindern, da wir keine brauchen. Und es geht um Remigration derjenigen, die nicht zwingend hier sein müssten, jedenfalls derjenigen, die unsere Werteordnung ablehnen.

Und ja, wer einwanderungs- oder islamkritische Aussagen an sich nicht haben möchte, der lehnt unsere Meinungsfreiheit ab. Du kannst ja mal sagen, ob du - obschon du das nicht teilst - es zumindest als schützenswerte Ansicht ansiehst, wenn jemand mehr Abschiebungen von Ausländern oder sichere nationale Grenzen haben möchte. Wir sind gespannt auf das Ergebnis dieses Toleranztests. Ich würde ohne zu zucken das Gefasel der linksgrünen Leute - wie schwachsinnig es auch sei - als zulässig erachten, solange sie nicht über die Stränge schlagen.
ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 30184
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflich

Beitrag von ktown »

Schweifen wir nicht eigentlich hier, mal wieder extrem vom Kern des eigentlichen Themas ab, nämlich die Verwaltung fördert den Islam und die Justiz versucht es unter den Tisch zu kehren.

Oder ist das Thema damit falsch wiedergegeben worden?
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe
ChrisR
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 08.09.05, 12:22
Wohnort: Hessen

Re: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflich

Beitrag von ChrisR »

ktown hat geschrieben:Schweifen wir nicht eigentlich hier, mal wieder extrem vom Kern des eigentlichen Themas ab, nämlich die Verwaltung fördert den Islam und die Justiz versucht es unter den Tisch zu kehren.

Oder ist das Thema damit falsch wiedergegeben worden?
:lachen:
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 24798
Registriert: 05.07.07, 08:27

Re: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflich

Beitrag von Tastenspitz »

ktown hat geschrieben:Kern des eigentlichen Themas ab
Der ist bereits hinlänglich widerlegt. Nur kommen bestimmte Argumente halt nicht über die dem TE eigene Verständnishürde drüber. Kann man nix machen.
OK. Man könnte hier zumachen. Aber dann kommt i´wann der nächste post wenn irgendwo in D aus Rücksicht auf eine Minderheit in der Schulkantine kein Spanferkel mehr auf der Speisekarte steht. Das wird dann wie hier zum Untergang des Abendlandes hochstilisiert. Same procedure as everytime....
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 15295
Registriert: 27.01.05, 02:00
Wohnort: Internet

Re: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflich

Beitrag von windalf »

Aber dann kommt i´wann der nächste post wenn irgendwo in D aus Rücksicht auf eine Minderheit in der Schulkantine kein Spanferkel mehr auf der Speisekarte steht
Naja in der Schule meines Neffens hatte man aus vermeintlicher Rücksicht auf die angesprochene Minderheit auf eine Weihnachtsfeier mit den Kindern verzichtet (bzw. diese kurzfristig abgesagt) . Das Thema (Rücksicht auf eine Minderheit) ufert schon auch in nicht gewünschte Richtungen aus...
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Zitat Karsten: Das beweist vor Allem, dass es windalf auch nicht gibt.
ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 30184
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflich

Beitrag von ktown »

windalf hat geschrieben: Naja in der Schule meines Neffens hatte man aus vermeintlicher Rücksicht auf die angesprochene Minderheit auf eine Weihnachtsfeier mit den Kindern verzichtet (bzw. diese kurzfristig abgesagt) . Das Thema (Rücksicht auf eine Minderheit) ufert schon auch in nicht gewünschte Richtungen aus...
Die Problematik der Hysterie der political correctness ist aber nicht nur in diesem Aspekt zu erkennen.
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe
freemont
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 8317
Registriert: 21.08.14, 16:57

Re: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflich

Beitrag von freemont »

ktown hat geschrieben:
windalf hat geschrieben: Naja in der Schule meines Neffens hatte man aus vermeintlicher Rücksicht auf die angesprochene Minderheit auf eine Weihnachtsfeier mit den Kindern verzichtet (bzw. diese kurzfristig abgesagt) . Das Thema (Rücksicht auf eine Minderheit) ufert schon auch in nicht gewünschte Richtungen aus...
Die Problematik der Hysterie der political correctness ist aber nicht nur in diesem Aspekt zu erkennen.
Es gibt eine negative Religionsfreiheit.

Es gibt aber keine negative Bildungsfreiheit. Wenn die Schulen im Rahmen ihres Bildungsauftrages die Grundzüge der Weltreligionen vermitteln ist das zwingender Bestandteil einer humanistischen Bildung.

Wer die negative Bildungsfreiheit fordert wird auch begründen müssen, welches Wissen vermittelt werden darf. Und welches Wissen den Schülern vorenthalten wird. Verfassungsrechtlich ist die selektive Bildung nicht zu rechtfertgen.

Es gab bereits 2 Staaten auf dt. Boden die sich daran versucht haben. Beide gibt es nicht mehr.
fool1
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 10.05.06, 22:57

Re: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflich

Beitrag von fool1 »

Moin!
Nordland hat geschrieben:Mensch, das wundert mich jetzt sehr, dass du - ebenso wie andere - in der Wiedergabe meiner Meinung so unpräzise seid.
Sorry, hast es ja nicht so mit dem Erinnern. Ich beziehe mich unter anderm auf deine klaren Aussagen bezüglich Navid Kermani in einem anderen Thread.
Auf deinen Wunsch gerne die Links.
Nordland hat geschrieben: Ich sag es ja die ganze Zeit, es geht nur darum, die Leute mit der falschen, einwanderungskritischen Meinung in eine bestimmte Schublade zu stecken. Alles Nazis, Rassisten usw. Wie es wirklich ist, interessiert nicht.
So ist das mit der Meinungsfreiheit :lachen: Du hast doch auch kein Problem, die Leute mit der falschen, einwanderungsunkritischen Meinung in eine bestimmte Schublade zu stecken. Alles von den "Staatsmedien" verblendete Gutmenschen, Idioten, usw.
Nordland hat geschrieben:Und ja, wer einwanderungs- oder islamkritische Aussagen an sich nicht haben möchte, der lehnt unsere Meinungsfreiheit ab.
Die Grenze zwischen Kritik und Hetze ist, meiner Meinung nach, bei dir mitlerweile fließend.
Nordland hat geschrieben:Wir sind gespannt auf das Ergebnis dieses Toleranztests.
Schon wieder vergessen? Zur Toleranz dir gegenüber habe ich mich hier im Brett mal positiv geäußert.
Erinnere mich aber auch an die vielen Fragen vieler Frager die du nicht beantworten konntest/wolltest.
Nordland hat geschrieben:Ich würde ohne zu zucken das Gefasel der linksgrünen Leute - wie schwachsinnig es auch sei - als zulässig erachten, solange sie nicht über die Stränge schlagen.
Wenn ich in Kneipen sitze muss ich mir oft anhören wer alles unser Land bedroht. Je nach politischer Gesinnung meines Gesprächpartners sind es Sozialdemokraten, Liberale, Freimaurer, Konservative, Juden, Rosenkreuzler, Nationalsozialisten, Medienvertreter und in letzter Zeit gern Flüchtlinge die mich angeblich zu Grunde richten wollen. Schwachsinn.

Und hier haben doch auch viele dein rechtes schwachsinniges Gefasel ausgehalten. Bis du dann angefangen hast über die Stränge schlagen. Und diskutieren geht mit dir nicht.

Gruss fool1
Nichts ist engherziger als Chauvinismus oder Rassenhaß. Mir sind alle Menschen gleich, überall gibt's Schafsköpfe und für alle habe ich die gleiche Verachtung. Nur keine kleinlichen Vorurteile!
Karl Kraus (1874-1936)

Für Dieter, Felix und WHKD2000
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 24798
Registriert: 05.07.07, 08:27

Re: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflich

Beitrag von Tastenspitz »

windalf hat geschrieben:Naja in der Schule meines Neffens hatte man aus vermeintlicher Rücksicht auf die angesprochene Minderheit auf eine Weihnachtsfeier mit den Kindern verzichtet (bzw. diese kurzfristig abgesagt) . Das Thema (Rücksicht auf eine Minderheit) ufert schon auch in nicht gewünschte Richtungen aus...
Sowas passiert. Sicher.
Problem ist aber, dass dann von bestimmten Mitgliedern das hier dann zB. unter der Überschrift "Schule beschließt: Keine Weihnachtsfeiern für deutsche Schüler" verallgemeinert wird und aus einem Lapsus eines einzelnen eine Grundsatzhaltung der Gesellschaft (wahlweise auch Politik, Verwaltung, Justiz, Schule, usw, usf.) gebastelt wird.
Bis auf die paar Betroffenen ist das aber eigentlich für den Rest der Welt völlig Banane ob die da am Jahresende 3 Stunden um einen toten Nadelbaum rumsitzen oder nicht.
Mount'N'Update

Re: Jetzt amtlich: Moscheebesuch für deutsche Schüler Pflich

Beitrag von Mount'N'Update »

Nordland hat geschrieben:Jede Nation hat ihr eigenes Recht auf Souveränität. Sie kann selbst entscheiden, wen sie reinlässt und wen nicht. Und selbst wenn Verpflichtungen bestehen wie die GFK, gilt die Pflicht zur Aufnahme nur temporär. Also: Alle gehen wieder zurück.
Ich sag's nochmal - ich gehe nicht!
Auf dem Papier müsste es ja schon heute eigentlich Abschiebungen geben. So ist eben die Rechtslage.
Und das darf ich nicht kritisieren? Ist das deine Vorstellung von Meinungsfreiheit?
Also, wenn du eine explizit zulässige Ansicht als nazimäßig bezeichnest, dann plädierst du ja implizit dazu, diese zu verbieten. Das erweckt Zweifel an deinem Verständnis von Meinungsfreiheit.
Mit welchem Wort habe ich das gesagt? Weiter unten schreibst du:
Mensch, das wundert mich jetzt sehr, dass du - ebenso wie andere - in der Wiedergabe meiner Meinung so unpräzise seid.
Aber du darfst, was? Schön! Meinungsfreiheit nicht für alle? Du schreibst etwas, ich schreibe dagegen. Ich werde mich nicht dazu aufschwingen zu behaupten, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber ich glaube, dass das, was du schreibst, auch die Meinung vieler Nazis im Lande ist. Diese Meinung ist nicht meine Meinung, darum widerspreche ich. Das ist der Widerstreit der Meinungen, die ich deiner Ansicht nach verbieten will.

Wie soll ich das wollen? Ich praktiziere es ja selbst. Meinungsfreiheit bedeutet für dich, dass nur deine Meinung eine Meinung ist, meine aber nicht. Ich gehöre aber - im Gegensatz zu dir - zu den aktiven Verteidigern der Demokratie, und zwar jeden Tag; und wenn es sein muss, auch sonn- und feiertags.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen