Automatische Vertragsverlängerung Fitnesstudio

Moderator: FDR-Team

Antworten
the-tom
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.13, 18:31

Automatische Vertragsverlängerung Fitnesstudio

Beitrag von the-tom » 02.01.13, 18:53

Hallo,

ich habe am 17.08.2010 einen Vertrag in einem Fitnessstudio abgeschlossen:
Vertragslaufzeit 12 Monate,
Vertragsbeginn 01.10.2010
Vertragverlängerung 6 Monate falls nicht rechzeitig gekündigt wird..

Im März 2011 kam der Besitzer auf mich zu und bot mir an wenn ich den Vertrag um 2 Jahre verlängere würde die Monatliche Gebühr um 10 Euro sinken.
Ich bin auf das Angebot eingegangen und unterschrib einen Vertag über 24 Monate Laufzeit mit dem Vermerk Änderung:

Vertragslaufzeit 24 Monate
Beginn der Mitgliedschaft stand 01.03.2011.
Der Vertrag sollte sich automatisch verlänger und in einem Feld wurde handschriftlich eingetragen um wieviele Monate. Leider ist das auf der Durchschrift nicht zu entziffern. Es sieht nach 9 Monate auf aber ich kann das nicht sicher sagen.
Kündigungsfrist ist 2 Monate zum Ablauf der Grundlaufzeit.

Meine Frage ist nun da ich spätestens im Sommer aus den Vertrag heraus möchte habe ich eine Möglichkeit da ich vermutlich den Kündigungstermin zum 1.1.2013 versäumt habe.
Ist Vertragsbeginn nicht eigentlich der 1.10.2010 und somit nach der ersten Verlängerung die Kündigungsfrist 3 Monate?
Wie verhalte ich mich hinsichtlich der nicht zu entziffernden Zahl der Monate um die sich der Vertrag verlängern soll?

Wie ist hier die Rechtslage?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Thomas

Antworten