Kindergeldbetrug

Moderator: FDR-Team

deerhunter
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 489
Registriert: 31.12.05, 12:21
Wohnort: in der Nähe von Leipzig

Kindergeldbetrug

Beitrag von deerhunter »

Ein Nachbar hat 1 Kind und Kindergeld beantragt, hat sich dann getrennt und ist ins Ausland gereist. Dort hat er 15 Jahre gelebt, das Kindergeld ging wohl weiterhin auf sein Konto weil er es nicht abgemeldet hat! Er hat weder Einnahmen in D noch Rente bekommen, sondern sparsam vom angesparten und eben auch vom Kindergeld gelebt! Also auch keine Steuern bezahlt! Der Mutter war es scheinbar egal, weil sie vermögend war.
Im Alter von 65 kommt er zurück nach Deutschland, auch wegen gesundheitlicher Probleme. NAch einigen Wochen steht die Polizei vor seiner Tür und überprüft seine Personalien, dann bekommt er eine Vorladung. Dort wird ihm eröffnet, dass gegen ihn ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung läuft und er wegen der Schwere der Tat im Notfall einen Pflichtverteidiger bekommen könnte

Was droht ihm? Habe zum Anwalt geraten
Gruß

Adam
ExDevil67
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 8359
Registriert: 17.01.14, 09:25

Re: Kindergeldbetrug

Beitrag von ExDevil67 »

Das wird wohl nur ein Anwalt sagen können nach Akteneinsicht. Afaik gibt es ab 1 Mio keine Bewährung mehr.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen