Betrug

Straftaten und Ordnungswidrigkeiten, Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren

Moderator: FDR-Team

winterspaziergang

Re: Betrug

Beitrag von winterspaziergang »

Lamis1986 hat geschrieben:Ob der Weihnachtsmann kommt interessiert mich nicht aber echt witzig dass man hier immer wieder versucht leute als lügner darzustellen.
Von Lügner war nie die Rede.
Die ganze Story klingt einfach unglaubwürdig und die schnelle Lösung macht es nicht besser.

und zum Thema 6 Tage:
Am 21. schreibt man noch
Ich kann eben leider auch alleine nichts unternehmen und für meine mama von der klinik aus etwas zu unternehmen ist auch schwierig. Deswegen versuche ich es ja noch irgendwie so zu lösen dass ich wenigstens ein geständnis bekomme. Oder keine Ahnung so fühlt es sich wohl an, wenn man in der zwickmühle ist. ...
und am 27. steht bereits folgendes fest
Diese freundin hat meiner mama nochmals gedroht nicht zu zahlen und hat sie beschumpfen. Mir hats endgültig gereicht meine mama so leiden zu sehen. Hab all meinen mut zusammengenommen bin zu der Familie nach hause und konnte Sie überreden einen schuldschein zu unterschreiben und ein schuldgeständnis dass die Frau auf den namen meiner mama online eingekauft hat ohne meines mamas wissens. ...Die online shops haben bestätigt dass die rechnungsadresse die.der freundin war und die einkäufe an ihres adresse gingen und meine mama davon nix mitbekommen hat. Auch die ip adressen von den servern an denen die einkäufe getätigt wurden könnte man sich laut polizei rechtlich zukommen lassen. ...usw.usw.
Meiner mama war das eine große lehre. Mein apell an alle lasst euch nicht einschüchtern seid vorsichtig und ja es war nur ein schmierzettel und von hand geschrieben aber das geständnis hat uns gerettet
Und kein Missverständnis: Bezweifelt wird nicht die Lösung, sondern, dass es überhaupt dieses Problem gab. Da wir aber hier ohnehin nur fiktive Geschichten anschauen, ist es ok "Mamas Geschichte" hier zu schreiben.
Lamis1986
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 13
Registriert: 15.07.17, 01:01

Re: Betrug

Beitrag von Lamis1986 »

Ja mag sein dass es unglaubwürdig klingt aber auch davon dass alles erledigt ist war auch keine rede. Aber zumindest dass wir einen schritt weiter sind und wenigstens einen schuldschein bekommen haben. Und eine vollmacht bei der mama holen und dann damit zur polizei gehen. Das war ja auch das hauptproblem. Und die telefonate mit den online shops und der kreditbank liefen ja schon seit wochen seitdem wir das erfahren haben. Und jetzt plötzlich soll alles unglaubwürdig sein wenn man doch fortschritte macht? Naja raus aus den schulden und problemlos sind wir immernoch nicht aber zumindest einen schritt weiter und immerhin nicht mehr hoffnungslos. Und so nebenbei ob mir jmd die Geschichte glaubt oder nicht interessiert mich nicht, der sinn war nach ratschlägen oder erfahrungen und nicht nach was anderem.
Lamis1986
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 13
Registriert: 15.07.17, 01:01

Re: Betrug

Beitrag von Lamis1986 »

winterspaziergang hat geschrieben:
Lamis1986 hat geschrieben:Ob der Weihnachtsmann kommt interessiert mich nicht aber echt witzig dass man hier immer wieder versucht leute als lügner darzustellen.
Von Lügner war nie die Rede.
Die ganze Story klingt einfach unglaubwürdig und die schnelle Lösung macht es nicht besser.

und zum Thema 6 Tage:
Am 21. schreibt man noch
Ich kann eben leider auch alleine nichts unternehmen und für meine mama von der klinik aus etwas zu unternehmen ist auch schwierig. Deswegen versuche ich es ja noch irgendwie so zu lösen dass ich wenigstens ein geständnis bekomme. Oder keine Ahnung so fühlt es sich wohl an, wenn man in der zwickmühle ist. ...
und am 27. steht bereits folgendes fest
Diese freundin hat meiner mama nochmals gedroht nicht zu zahlen und hat sie beschumpfen. Mir hats endgültig gereicht meine mama so leiden zu sehen. Hab all meinen mut zusammengenommen bin zu der Familie nach hause und konnte Sie überreden einen schuldschein zu unterschreiben und ein schuldgeständnis dass die Frau auf den namen meiner mama online eingekauft hat ohne meines mamas wissens. ...Die online shops haben bestätigt dass die rechnungsadresse die.der freundin war und die einkäufe an ihres adresse gingen und meine mama davon nix mitbekommen hat. Auch die ip adressen von den servern an denen die einkäufe getätigt wurden könnte man sich laut polizei rechtlich zukommen lassen. ...usw.usw.
Meiner mama war das eine große lehre. Mein apell an alle lasst euch nicht einschüchtern seid vorsichtig und ja es war nur ein schmierzettel und von hand geschrieben aber das geständnis hat uns gerettet
Und kein Missverständnis: Bezweifelt wird nicht die Lösung, sondern, dass es überhaupt dieses Problem gab. Da wir aber hier ohnehin nur fiktive Geschichten anschauen, ist es ok "Mamas Geschichte" hier zu schreiben.
Wo liegt das problem? In 5 tagen kann man einiges schaffen, vollmacht holen, schuldschein bekommen von beiden parteien unterschreiben lassen und dann zur polizei...und wenn dann noch die Unterlagen zugeschickt kommen mit den kontoauszüge und rechnungsadressen die man schon wochen davor beantragt hat, dann steht doch nix im wege? Und grad deswegen meinte ich ja weil es so aussichtslos aussah, dass man trotzdem nicht aufgeben soll weil ich auch nicht damit gerechnet hab. Oder vonwegen ein Schuldschein bringe nix. Doch er bringt definitiv was!
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen