Strafanzeige zurückziehen

Straftaten und Ordnungswidrigkeiten, Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren

Moderator: FDR-Team

Gabriellle
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.17, 21:20

Re: Strafanzeige zurückziehen

Beitrag von Gabriellle »

SusanneBerlin hat geschrieben:@Gabrielllle: Ich mache keine Beratung per PN. Ich habe Ihre Nachricht gelöscht, d.h. der Inhalt dieser Nachricht wird nirgendwo auftauchen.
Gut.
Ich wollte nur informieren.
Biggi0001
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 566
Registriert: 02.11.12, 21:26
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Strafanzeige zurückziehen

Beitrag von Biggi0001 »

Ich vermute mal, dass die Sicht vieler Klienten durch die Darstellungen auf Fernsehsender x,y und z oder wo auch immer solche Sachen mit Anwalts-Beteiligung laufen, schwer getrübt ist. In diesen Formaten zeichnen sich die Anwälte meistenteils dadurch aus, dass sie selbst zum Wohle des Klienten ermitteln, Hausbesuche machen, Händchen halten und überhaupt emotional für die Kunden da sind.

In der Realität ist das natürlich nicht so, kann so nicht sein. Interessant wird die Geschichte, wenn diese verblendeten Klienten dann unvermittelt in der Realität aufschlagen, in der sich Anwalts Sprechzeiten im 15 Minuten Takt berechnen und der Anwalt berechtigterweise relativ wenig Interesse für das psychische Erleben der Klienten hat.

Grundsätzlich kann man sagen: Für Aufarbeitung ist niemals ein Anwalt zuständig, dafür sollte man tatsächlich zu einem Therapeuten gehen. Der interessiert sich dann auch dafür. Zumindest wird er dafür bezahlt, Interesse zu haben.

Wenn man dann weiß, was man will, kann man sich immer noch an den Anwalt wenden. Der wird nämlich nicht von der Krankenkasse übernommen.
Zuletzt geändert von ktown am 04.10.17, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klarnamen entfernt
Verba docent, exempla trahunt et quae nocent, docent.
Deputy
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3517
Registriert: 18.07.11, 23:30

Re: Strafanzeige zurückziehen

Beitrag von Deputy »

Biggi0001 hat geschrieben:Ich vermute mal, dass die Sicht vieler Klienten durch die Darstellungen auf Fernsehsender x,y und z oder wo auch immer solche Sachen mit Anwalts-Beteiligung laufen, schwer getrübt ist. In diesen Formaten zeichnen sich die Anwälte meistenteils dadurch aus, dass sie selbst zum Wohle des Klienten ermitteln, Hausbesuche machen, Händchen halten und überhaupt emotional für die Kunden da sind.
Entsprechende Bezahlung vorausgesetzt machen das auch Anwälte. Wie auch eine Taxifahrer 10h auf einen wartet, wenn man ihm die Zeit komplett bezahlt.
Biggi0001 hat geschrieben:Grundsätzlich kann man sagen: Für Aufarbeitung ist niemals ein Anwalt zuständig, dafür sollte man tatsächlich zu einem Therapeuten gehen. Der interessiert sich dann auch dafür. Zumindest wird er dafür bezahlt, Interesse zu haben.
Vor allem ist der Therapeut dafür ausgebildet und kann auch wirklich helfen; die Fähigkeiten / Kenntnisse eines Anwalts liegen in einem völlig anderen Bereich.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen