Beleidigung Anzeige

Straftaten und Ordnungswidrigkeiten, Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren

Moderator: FDR-Team

MichaelX
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 04.04.10, 19:33
Wohnort: zuhause

Beleidigung Anzeige

Beitrag von MichaelX »

Hallo liebes Forum, ich hatte heute etwas Ärger. Nach diesem Ärger kam die Polizei.
logischerweise war ich noch etwas aufgebracht, und war nicht unbedingt freundlich zu den Polizisten. In dem Gespräch sagte ich zu den Polizisten ich wünsche Ihnen das sie nicht gut heimgekommen. Daraufhin sagte der Polizist das gibt eine Anzeige wegen Beleidigung. Ist er da im Recht bekomme ich jetzt wirklich eine Anzeige und muss mit einer Strafe rechnen? Bitte um Hilfe da ich doch etwas naja nachdenklich bin jetzt.
Tom Ate
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 22.02.13, 10:10

Re: Beleidigung Anzeige

Beitrag von Tom Ate »

Ja, das kann schon eine Beleidigung sein.

Ich empfinde unsere Urteile zu milde.
MichaelX
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 04.04.10, 19:33
Wohnort: zuhause

Re: Beleidigung Anzeige

Beitrag von MichaelX »

Bin ich anderer Meinung.
Mount'N'Update

Re: Beleidigung Anzeige

Beitrag von Mount'N'Update »

Warum?
Deputy
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3517
Registriert: 18.07.11, 23:30

Re: Beleidigung Anzeige

Beitrag von Deputy »

Was sollte denn der Hintergrund dieses Kommentars sein? Sich für die freundliche, bürgernahe und kompetente Arbeit der Polizei ehrlich zu bedanken? Oder doch eher den Polizisten noch eins mitzugeben?

Wenn Du Ärger hast, wegen dem die Polizei kommt, wieso lässt Du es dann an den Polizisten aus? Und wenn Du an denen deinen Ärger auslässt, wieso sollten die dann noch besonders verständnisvoll sein?

Um was gings bei dem Ärger eigentlich?

Erst die dicke Lippe riskieren, und bei Gegenwind steht man dann nicht dazu, sondern fängt mit dem Zähneklappern an ...
ON/C
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.18, 15:51

Re: Beleidigung Anzeige

Beitrag von ON/C »

Ich bin erst ganz kurz hier, aber dich mag ich jetzt schon Deputy :kopfstreichel:

Sehr Trockene und Präzise.

An dieser Stelle wäre ein Lehrgeld (Buße) angebracht. Der Polizist hat Zuhause auch Söhne die auf Ihn warten und ein Frau, dieser Man leistet seinen Dienst und hat undankbarkeit nicht verdient. Nie.
FelixSt
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2081
Registriert: 07.08.14, 19:05

Re: Beleidigung Anzeige

Beitrag von FelixSt »

Oh, Sie scheinen ja über die persönlichen Verhältnisse und charakterlichen Eigenschaften dieses konkret betroffenen Polizisten bestens formiert zu sein.
Ich empfehle jedem, selbst zu denken und es sich nicht von unseren Forengutmenschen wie z.B. lottchen abnehmen zu lassen.
Elektrikör
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 6037
Registriert: 01.06.07, 18:45
Wohnort: Wehringen

Re: Beleidigung Anzeige

Beitrag von Elektrikör »

Hallo,

was man auf alle Fälle machen könnte / sollte, wäre eine pers. Entschuldigung bei den Beamten



MfG
Alles hier von mir geschriebene stellt meine persönlichGanzFürMichAlleineMeinung dar
Falls in einer Antwort Fragen stehen, ist es ungemein hilfreich, wenn der Fragesteller diese auch beantwortet
Deputy
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3517
Registriert: 18.07.11, 23:30

Re: Beleidigung Anzeige

Beitrag von Deputy »

FelixSt hat geschrieben:Oh, Sie scheinen ja über die persönlichen Verhältnisse und charakterlichen Eigenschaften dieses konkret betroffenen Polizisten bestens formiert zu sein.
Wenn schon der Beschuldigte schreibt, dass er nicht unbedingt freundlich zu den Polizisten war kann ich mir schon vorstellen, wie es ungefähr zuging. Zumal es wahrscheinlich auch seinen Grund hat, wieso die Vorgeschichte komplett und vom Rest das meiste fehlt.
MichaelX
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 04.04.10, 19:33
Wohnort: zuhause

Re: Beleidigung Anzeige

Beitrag von MichaelX »

Also ich finde es amüsant wie man gleich verurteilt wird wenn man nicht die passenden Worte verwendet.
Zum ersten hat die Vorgeschichte nichts mit meiner Frage zu tun.zum zweiten bin ich in der Vorgeschichte das Opfer.Dazu gibt es auch Zeugen.
Das zur Vorgeschichte.Dann wurde ich zuerst vom Polizisten beleidigt indem er sagte .er würde gerne wissen in welcher BaumSchule ich war.Dann muss ich noch dazu sagen ich bin seid einen Unfall so den ich auf einem Heimweg hatte.
Und seitdem behindert zu letzer 100%
Und deshalb war ich auch etwas angespannt bei der ganzen Situation und wurde trotzdem deshalb vom Polizisten beleidigt.Ich weiß leider auch nicht mehr genau wie es war.
Deshalb finde ich es nicht schön so behandelt zu werden hier im Forum.
Da ich ja eigentlich auch nur gefragt habe ob ich wegen der Aussage Ärger bekomme.
Da ich ihn ja auch nur das gewünscht habe was mir passiert ist.Und ich deshalb so auf ihn reagiert habe und er mich deshalb so herablassend behandelt hat.
Oder sind immer andere schuld wenn es um Polizisten geht?
Und diese sind Engel auf der Erde und tun nie etwas falsches?
Glauben Sie mir.Ich wäre bei dem Unfall auch lieber gestorben anstatt mich jetzt immer Ärger und fertig machen lassen zu müssen.
Tom Ate
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 22.02.13, 10:10

Re: Beleidigung Anzeige

Beitrag von Tom Ate »

MichaelX hat geschrieben: Da ich ja eigentlich auch nur gefragt habe ob ich wegen der Aussage Ärger bekomme.
....

Was andere machen, sagen, tun, denken ist was anderes.
Hier geht es um das, was du gemacht hast.

Ja, für eine solche Aussage kann es Ärger geben.

Jedoch, wenn der Polizist vorher gesagt hat, er weiß von welcher Baumschule du kommst, dann wärt ihr quitt und eine Anzeige gegen dich wäre unfair.
Es sei denn, der Baumschulspruch war die Reaktion auf etwas von dir vorher.




Aufgrund deiner Darstellung hier im Forum kann ich mir vorstellen, dass du im Unrecht bist und zurecht Ärger bekommst.
Roni
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 12625
Registriert: 21.01.05, 19:42

Re: Beleidigung Anzeige

Beitrag von Roni »

hallo,

viellt. wäre es sinnvoll zuerst mal zu schreiben was du genau gesagt hat. Ohne diese Kanntnis kann man doch garnichts beurteilen.
gmmg
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1002
Registriert: 15.07.16, 20:06

Re: Beleidigung Anzeige

Beitrag von gmmg »

MichaelX hat geschrieben:Das zur Vorgeschichte.Dann wurde ich zuerst vom Polizisten beleidigt indem er sagte .er würde gerne wissen in welcher BaumSchule ich war.Dann muss ich noch dazu sagen ich bin seid einen Unfall so den ich auf einem Heimweg hatte.
Und seitdem behindert zu letzer 100%
Und deshalb war ich auch etwas angespannt bei der ganzen Situation und wurde trotzdem deshalb vom Polizisten beleidigt.Ich weiß leider auch nicht mehr genau wie es war.
Dein Ärger ist verständlich. So hat sich niemand auszudrücken, und schon garnicht jemand der den Staat vertritt.

Bei wechselseitigen Beleidigungen ist § 199 StGB zu beachten.

Wenn es um verbale oder körperliche Angriffe gegen Beamte geht, wird von Politikern, der GdP, DPolG und anderen Lobbyvereinen ständig nach Strafverschärfung gerufen. Inakzeptables Verhalten von Beamten wird hingegen kaum thematisiert und unter den Tisch gekehrt.
FelixSt
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2081
Registriert: 07.08.14, 19:05

Re: Beleidigung Anzeige

Beitrag von FelixSt »

Was spricht eigentlich dagegen, den Polizisten wegen des Baumschulenspruchs anzuzeigen?
Ich empfehle jedem, selbst zu denken und es sich nicht von unseren Forengutmenschen wie z.B. lottchen abnehmen zu lassen.
gmmg
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1002
Registriert: 15.07.16, 20:06

Re: Beleidigung Anzeige

Beitrag von gmmg »

Eine Anzeige gegen Polizisten hat kaum Aussicht auf Erfolg: https://correctiv.org/blog/2015/08/20/p ... kontrolle/

Trotzdem sollte man das nicht hinnehmen. Ich persönlich würde mir überlegen, am letzten Tag der Frist für einen Strafantrag online Anzeige zu erstatten. Das schütz wenigstens vor einer Gegenanzeige wegen desselben Deliktes. Möglich und beliebtes Racheinstrument ist dann noch eine Anzeige wegen falscher Verdächtigung durch die Polizisten. Die Manipulation von Ermittlungsakten ist leider auch nicht ausgeschlossen, wie schnell ist da ein Datum geändert.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen