Slogan

Moderator: FDR-Team

conny1012
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 19.08.05, 16:43
Wohnort: wesel

Slogan

Beitrag von conny1012 »

Hallo!
Die Kette XY nutzt den Slogan: hier bin ich Mensch, hier Kauf ich ein!

Ist ja frei nach Goethe!

Kann ein Unternehmen umändern und nutzen

zB
Nageldesing
Hier bin ich Einhorn, hier Kauf ich ein?
Zuletzt geändert von ktown am 21.05.17, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klarnamen entfernt
Netten Gruss
BäckerHD
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2075
Registriert: 02.04.14, 08:01

Re: Slogan

Beitrag von BäckerHD »

conny1012 hat geschrieben:Die Kette XY nutzt den Slogan: hier bin ich Mensch, hier Kauf ich ein!
Stimmt nicht.
conny1012 hat geschrieben:Ist ja frei nach Goethe!
Stimmt nicht.
conny1012 hat geschrieben:Nageldesing
Stimmt nicht.
SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 16199
Registriert: 05.11.12, 13:35

Re: Slogan

Beitrag von SusanneBerlin »

Nageldesing
Hier bin ich Einhorn, hier Kauf ich ein?
Was hat Nagel"desing" mit Einkaufen zu tun? Und was mit einem Einhorn?

Was kauft man in einem Nagelstudio?
Grüße, Susanne
Bumblebii
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.16, 18:23

Re: Slogan

Beitrag von Bumblebii »

Nagellack, Handcreme, Glitzersteinchen ........
aber Einhörner brauchen höchstens Huffett.
conny1012
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 19.08.05, 16:43
Wohnort: wesel

Re: Slogan

Beitrag von conny1012 »

@bäckerHD
???? Wie meinen ????

@susanneberlin

Ein nageldesign-Shop verkauft Artikel für naheldesign..... habe nicht von einer Nageltante gesprochen
Netten Gruss
conny1012
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 19.08.05, 16:43
Wohnort: wesel

Re: Slogan

Beitrag von conny1012 »

Das mit dem Einhorn hat es damit auf sich, das dort Artikel verkauft werden die patentiert mit dem Namen wie zB Muster XY verkauft werden ....
Zuletzt geändert von ktown am 22.05.17, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klarnamen entfernt
Netten Gruss
Dieter_Meisenkaiser
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 25.09.16, 19:30

Re: Slogan

Beitrag von Dieter_Meisenkaiser »

Was ist denn eine
conny1012 hat geschrieben:Nageltante
?
conny1012
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 19.08.05, 16:43
Wohnort: wesel

Re: Slogan

Beitrag von conny1012 »

Umgangssprachlich für "Fachkraft für nageldesign"

Ich fühle mich gerade veralbert
Netten Gruss
ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 30184
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Slogan

Beitrag von ktown »

conny1012 hat geschrieben:Umgangssprachlich für "Fachkraft für nageldesign"

Ich fühle mich gerade veralbert
Warum war doch eine berechtigte Frage. Ich kannte diese Begrifflichkeit auch nicht.
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe
Froggel
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 4504
Registriert: 19.05.05, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Slogan

Beitrag von Froggel »

Ich wage zu bezweifeln, dass solch ein kurzer Spruch die nötige Schöpfungshöhe erreicht, sodass es wohl kein Problem geben dürfte, wenn man sich das entsprechend abwandelt.
BäckerHD hat geschrieben:
conny1012 hat geschrieben:Ist ja frei nach Goethe!
Stimmt nicht.
Doch. Der Spruch, von dem das abgewandelt wurde: Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein. Das Zitat stammt aus Goethes Faust.
Ich bin kein Jurist.
- alle Angaben ohne Gewähr -
Rabenwiese
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 454
Registriert: 15.03.16, 08:56

Re: Slogan

Beitrag von Rabenwiese »

Ach sooooo, ich dachte schon "Nageltanten" sind die mit dem Wohnwagen in der Nähe von Autohöfen oder mit kleinen Zimmerchen in Nähe von Bahnhöfen, Häfen u.s.w.
Froggel
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 4504
Registriert: 19.05.05, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Slogan

Beitrag von Froggel »

Rabenwiese hat geschrieben:Ach sooooo, ich dachte schon "Nageltanten" sind die mit dem Wohnwagen in der Nähe von Autohöfen oder mit kleinen Zimmerchen in Nähe von Bahnhöfen, Häfen u.s.w.
:lachen: Das wäre mal eine vollkommen neue Bezeichnung für Damen des horizontalen Gewerbes. Aber nein, so wie Popnieten keine unfähigen Freier sind, haben Nageltanten auch nichts mit dem Ganzen zu schaffen - was nicht heißen soll, dass sich so manche Nageltante nicht auch gut nag... okay, ich glaube, jetzt wird es zu OT :lol:

Was den Spruch selbst angeht - auch wenn Einhörner momentan höchst modern sind, dürften sich die wenigsten Kunden mit solchen identifizieren. Ich glaube kaum, dass sich das umsatzsteigernd auswirkt. Wahrscheinlich wird man eher verständnislose Blicke oder Kommentare erhalten, ähnlich wie hier im Forum. Da wäre eher ein Spruch wie "Bei uns treffen sie mit dem Nagel auf den (Gel-)Topf" oder "Mit unseren Produkten werden aus Hufen Nägel" sinnvoller :wink:
Ich bin kein Jurist.
- alle Angaben ohne Gewähr -
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 24798
Registriert: 05.07.07, 08:27

Re: Slogan

Beitrag von Tastenspitz »

Wie wärs mit
"Hier lacken sie richtig" oder "Ich liebe den Geruch von Nagellack am Morgen" oder - in Abwandlung eines gewissen Herr Götz v.B. "Lacke er mich doch am...Finger"
Spass.... :mrgreen:
Mal abgesehen von dem Goethe Zitat und der etwas eigentümlichen Abwandlung dürfte diese Verwendung für eine komplett andere Branche wohl kaum zu beanstanden sein.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen