Persönliche Korrespondenz mit Parteifunktionär(in) veröffent

Moderator: FDR-Team

Mark Herzog
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 988
Registriert: 10.01.05, 09:33
Wohnort: Düsseldorf

Persönliche Korrespondenz mit Parteifunktionär(in) veröffent

Beitrag von Mark Herzog »

Darf ich einen Mailaustausch zu einem politischen Thema mit der Funktionärin (Frauenbeauftragte) einer großen Partei in einem sozialen Netzwerk öffentlich machen, um die Meinungsunterschiede darzustellen? Ich habe der Partei gegenüber dargelegt, weshalb ich sie nicht mehr wählen werde und habe eine offizielle Antwort erhalten, die mich in meiner Überzeugung eher bestärkt, als verändert. Zu dem Thema gibt es in einem sozialen Netzwerk ein Forum. Dort möchte ich denen, die mit mir kämpfen (gegen Zwangsprostitution und deren Begünstigung durch Gesetze) meine Korrespondenz vorstellen.
Dieter_Meisenkaiser
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 470
Registriert: 25.09.16, 19:30

Re: Persönliche Korrespondenz mit Parteifunktionär(in) veröf

Beitrag von Dieter_Meisenkaiser »

Das Briefgeheimnis endet beim Empfänger. Warum sollte einer Mail höherer Schutz zukommen?
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen