"freie WIFI Zugang für unterwegs" für seine Kunden

Rechtsgeschäfte des täglichen Lebens, Kaufrecht für Käufer und Verkäufer, Werkvertragsrecht

Moderator: FDR-Team

Eddie Punch
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 06.11.05, 12:39

Re: "freie WIFI Zugang für unterwegs" für seine Kunden

Beitrag von Eddie Punch »

ktown hat geschrieben::?: :?: Der ISP verschickt einen Router/Modem das nicht die notwendige Technik aufweist und verweigert deshalb den Zugang zum freien WIFI Zugang?
Versteh ich das nun richtig?

Dann ist dass das Problem des ISP und nicht des Kunden. Dann möge der ISP den Router/Modem durchtauschen.

Sollte aber, wie freemont anmerkt, nicht der Router/Modem das Problem sein, sondern der Anschluss ansich, dann ist es wieder das ureigene Problem des Kunden.

Es geht um der MODEM selbst. Der ISP sagt es hat zur Zeit keine geeignete SOFTWARE UPGRADE fur dises bestimmte MODEM
freemont
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 8317
Registriert: 21.08.14, 16:57

Re: "freie WIFI Zugang für unterwegs" für seine Kunden

Beitrag von freemont »

Eddie Punch hat geschrieben:...

Es geht um der MODEM selbst. Der ISP sagt es hat zur Zeit keine geeignete SOFTWARE UPGRADE fur dises bestimmte MODEM

Ich glaube Ihr Router stammt gar nicht von diesem ISP. Er weist aber ausdrücklich darauf hin, daß der Service nur mit den von ihm vertriebenen Routern funktioniert. Nichts anderes ist vereinbart bzw. versprochen.

Dann kann man sich einen kompatiblen Router zulegen oder eben nicht.
ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 30184
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: "freie WIFI Zugang für unterwegs" für seine Kunden

Beitrag von ktown »

Wer hat diesen Router/Modem ausgesucht? Der Kunde oder der Anbieter?
freemont hat geschrieben:Und wahrscheinlich wurde im Zuge des Bestellprozess auf die unterschiedlichen Spezifikationen der Router hingewiesen, d.h. dass u.U. ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, daß der konkret ausgesuchte Router das nicht beherrscht. Wahrscheinlich ein Preisfrage, am falschen Fleck gespart.
Üblicherweise ist diese Kombi gar nicht möglich. Üblicherweise geben die Anbieter, bei Auswahl eines bestimmten Paketes nur die dafür möglichen Router/Modem zur Auswahl vor.
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe
ExDevil67
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 8359
Registriert: 17.01.14, 09:25

Re: "freie WIFI Zugang für unterwegs" für seine Kunden

Beitrag von ExDevil67 »

Was genau hat eigentlich der Anbieter an Hardware bereitgestellt? Ein Modem, das außer Daten zwischen Computer und Transportmedium übertragen nix kann, oder ein Router der einem auch W-Lan, Lan und Netzdienste bereitstellt?
ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 30184
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: "freie WIFI Zugang für unterwegs" für seine Kunden

Beitrag von ktown »

ExDevil67 hat geschrieben:Was genau hat eigentlich der Anbieter an Hardware bereitgestellt? Ein Modem, das außer Daten zwischen Computer und Transportmedium übertragen nix kann, oder ein Router der einem auch W-Lan, Lan und Netzdienste bereitstellt?
kopfkratz..... wieso sollte der ISP ein "Modem" zu einem Anschluss dazu verkaufen? Das wäre so, wenn ich mir ein Auto kaufen würde und im Kaufvertrag ein Motorradhelm mit verkauft wird. :wink:
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen