von 2 Verkäufern verarscht

Rechtsgeschäfte des täglichen Lebens, Kaufrecht für Käufer und Verkäufer, Werkvertragsrecht

Moderator: FDR-Team

modo
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 28.03.17, 20:08

von 2 Verkäufern verarscht

Beitrag von modo »

hallo

was würdet ihr machen der eine meint das die Überweisung sehr lange dauerte ca 1 Woche ,dann gab es Probleme mit n Versand das zieht sich nun schon n Monat hin

der andere hat das Geld bekommen meldet sich garnicht , Ware kommt auch nicht es sind 14 Tage um

Was würdet ihr machen? bringt n Anzeige was? brauche die Sachen dringend
ExDevil67
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 8359
Registriert: 17.01.14, 09:25

Re: von 2 Verkäufern verarscht

Beitrag von ExDevil67 »

Nachweislich (Einwurfeinschreiben) Frist zur Lieferung sitzen und ggf bei ausbleibendem Erfolg Mahnbescheid.
Anzeige bringt einem weder die Ware noch das Geld zurück.
modo
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 28.03.17, 20:08

Re: von 2 Verkäufern verarscht

Beitrag von modo »

hab leider keine Adresse von beiden nur Namen und Kontodaten
Zafilutsche
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 6724
Registriert: 24.07.07, 10:47
Wohnort: Rhein/Ruhrgebiet

Re: von 2 Verkäufern verarscht

Beitrag von Zafilutsche »

Was ist mit zwei Verkäufern gemeint? I.d.R. hat man doch einen "Vertragspartner".
ExDevil67
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 8359
Registriert: 17.01.14, 09:25

Re: von 2 Verkäufern verarscht

Beitrag von ExDevil67 »

So wie ich das lese geht es hier um 2 getrennte Kaufverträge die aber gemeinsam haben das modo gezahlt hat aber die Verkäufer nicht liefern.

@Okay, wenn man nur die Nutzernamen der Plattform über die verkauft wurde kennt und die Kontodaten der Bezahlung hat dann könnte einem doch eine Strafanzeige etwas helfen. Mit den Daten dürfte nämlich die Staatsanwaltschaft in der Lage sein reale Namen und Adressen zu ermitteln die man per Akteneinsicht (ggf nur via Anwalt) dann für den zivilrechtlichen Teil nutzen kann. Wobei ich dann nur noch mein Geld retten wollen würde.
Zafilutsche
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 6724
Registriert: 24.07.07, 10:47
Wohnort: Rhein/Ruhrgebiet

Re: von 2 Verkäufern verarscht

Beitrag von Zafilutsche »

@ExDevil67 ah- ok Danke!
@ TE: Dann sehe ich es auch genauso wie ExDevil. Allerdings dann jeden Verkäufer einzeln per Einschreiben mit Rückschein Anmahnen mit Fristsetzung.
modo
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 28.03.17, 20:08

Re: von 2 Verkäufern verarscht

Beitrag von modo »

bringt n Anzeige was ? verläuft sich ja so und so im Sand bei den Rechtstaat Adressen habe ich leider keine
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen