Nach Briefwahl verstorben

Moderator: FDR-Team

Oktavia
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 7179
Registriert: 15.02.08, 02:19

Re: Nach Briefwahl verstorben

Beitrag von Oktavia »

Tastenspitz hat geschrieben:OK-jetzt hab ich´s auch verdient...
Dein Glück dass ich ne pazifistische Ader habe :devil: :kopfstreichel:

Ich hab lange an den Vorbereitungen von Wahlen mitgearbeitet und war jetzt auch schon einige Male Wahlhelferin. Wahlbenachrichtigungen an gemeldete Verstorbene/Weggezogene wurden noch am Versandtag aussortiert. Unsere Azubis können ein Lied davon singen :ostern:

Leider gibt es in den Wahllokalen auch immer Vorfälle die mehr Anlass gäben eine Wahl anzufechten als die dreieinhalb Leute die Briefwahl gemacht haben und dann verstarben. Es gibt eben immer Menschen die wählen dürfen, dabei aber Unterstützung brauchen. Und es gibt immer Angehörige bei denen man sicher sein kann dass die auch inhaltlich "unterstützen", man kann es aber nicht verhindern, man kann es nicht mal nachweisen.... Ich möchte nicht wissen, was da in manchen Wohnheimen und anderen Einrichtungen passiert.... :evil:
"Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft."
George Bernard Shaw

#WIRSINDMEHR
FM
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 24502
Registriert: 05.12.04, 16:06

Re: Nach Briefwahl verstorben

Beitrag von FM »

Oktavia hat geschrieben: Ich hab lange an den Vorbereitungen von Wahlen mitgearbeitet und war jetzt auch schon einige Male Wahlhelferin. Wahlbenachrichtigungen an gemeldete Verstorbene/Weggezogene wurden noch am Versandtag aussortiert.
Wenn er schon vor dem Versand gestorben ist, hätte er ja eh nicht briefwählen können.
Oktavia
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 7179
Registriert: 15.02.08, 02:19

Re: Nach Briefwahl verstorben

Beitrag von Oktavia »

FM hat geschrieben:
Oktavia hat geschrieben: Ich hab lange an den Vorbereitungen von Wahlen mitgearbeitet und war jetzt auch schon einige Male Wahlhelferin. Wahlbenachrichtigungen an gemeldete Verstorbene/Weggezogene wurden noch am Versandtag aussortiert.
Wenn er schon vor dem Versand gestorben ist, hätte er ja eh nicht briefwählen können.
Stimmt! :D
"Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft."
George Bernard Shaw

#WIRSINDMEHR
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen