Zahnarzt fordert zusätzliche Kosten Kassenpatient

Patientenrechte, Arzthaftungsrecht, ärztliches Vergütungsrecht, Betäubungsmittelrecht, Apothekenrecht, Medikamentenversandrecht, Internet-Apotheke

Moderator: FDR-Team

Samiol
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 26.01.06, 15:30

Zahnarzt fordert zusätzliche Kosten Kassenpatient

Beitrag von Samiol »

Guten Tag,

ich war in behandlung bei einem Zahnarzt der mir eine Füllung austauschte die defekt war.

Ich bin Kassenpatien und dachte ok Füllung getauscht wunderbar. Nach ein Paar Tagen flatterte eine Rechnung ins Haus das
ich 150,- Euro für die Füllung Zahlen sollte?????? Wie gesagt für eine Füllung..... ich hab dort angerufen und nachgefragt warum, darauf hin wurde mir gesagt
das ich eine spezielle Füllung erhalten hätte. Darüber wurde ich aber nicht informiert, weiter ist die Füllung so schecht das ich nichts Hartes mit dem Zahn beissen kann. Aus respekt vor der beträchlichen Summe bin ich nicht mehr zu diesem Arzt weil ich mehrkosten vermeiden wollte. Nach kurzer Zeit kam dann eine neu Rechnung mit einem Betrag von 113,16- Euro .... ich habe noch nie etwas für eine Füllung beim Zahnarzt gezahlt.

Ich habe nichts Unterschrieben und auch nicht gesagt bekommen oder eingewilligt. Jetzt wurde mir ein Mahnbescheid zugestellt von 250,- Euro was würdet Ihr mir empfehlen.

Wie gesagt die Füllung ist so schlecht das ich nicht mit dem Zahn beißen kann noch nicht mal ein Korn Salz und die Füllung habe ich noch !!!!!!!!

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank im Vorraus

SAMIOL
winterspaziergang

Re: Zahnarzt fordert zusätzliche Kosten Kassenpatient

Beitrag von winterspaziergang »

Samiol hat geschrieben: Ich bin Kassenpatien und dachte ok Füllung getauscht wunderbar. Nach ein Paar Tagen flatterte eine Rechnung ins Haus das
ich 150,- Euro für die Füllung Zahlen sollte?????? Wie gesagt für eine Füllung..... ich hab dort angerufen und nachgefragt warum, darauf hin wurde mir gesagt