Mal krass gefragt:

politische Aspekte von Rechtsprechung und Gesetzesvorhaben; rechtliche Aspekte von politischem Agieren

Moderator: FDR-Team

Nordland
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3639
Registriert: 20.08.05, 13:30

Re: Mal krass gefragt:

Beitrag von Nordland »

Hmm, fool... Deine Landser-Links lassen mich relativ kalt. Aber hinsichtlich des Vergleiches von Newbie hätte ich durchaus mehr von dir erwartet. Denn dieser Vergleich ist für mich allerunterste Schublade. Er ist zum einen ein Schlag ins Gesicht für die Opfer von damals bzw. deren Angehörigen.

Zum anderen ist er auch keinesfalls übertragbar auf das hier besprochene Thema. Denn die "Nürnberger Gesetze" waren Ausdruck eines menschenverachtenden Regimes. Es ging dabei nicht um die Korrektur von real bestehenden Fehlentwicklungen.

Der Zweck heiligt die Mittel? Das scheint bei manchen Programm zu sein.
fool1
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 10.05.06, 22:57

Re: Mal krass gefragt:

Beitrag von fool1 »

Nordland hat geschrieben:Aber hinsichtlich des Vergleiches von Newbie hätte ich durchaus mehr von dir erwartet. Denn dieser Vergleich ist für mich allerunterste Schublade. Er ist zum einen ein Schlag ins Gesicht für die Opfer von damals bzw. deren Angehörigen.
Du greifst mich an? :shock: Alter, ich bin Jude! Und als Deutscher darfst du das nicht :devil: Wehret den Anfängen!
Nordland hat geschrieben:Denn die "Nürnberger Gesetze" waren Ausdruck eines menschenverachtenden Regimes. Es ging dabei nicht um die Korrektur von real bestehenden Fehlenwicklungent.
Den Eindruck hab ich hier aber nicht :lachen: Aber was solls, in meine Augen bist du eine real bestehende Fehlenwicklungt :kopfstreichel:

Aber wie war das jetzt noch mal mit dem persönlichen Angreifen? :devil:

Gruss fool1
Nichts ist engherziger als Chauvinismus oder Rassenhaß. Mir sind alle Menschen gleich, überall gibt's Schafsköpfe und für alle habe ich die gleiche Verachtung. Nur keine kleinlichen Vorurteile!
Karl Kraus (1874-1936)

Für Dieter, Felix und WHKD2000
hws
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 8225
Registriert: 07.07.07, 13:39
Wohnort: Unna

Re: Mal krass gefragt:

Beitrag von hws »

Nordland hat geschrieben:Der Zweck heiligt die Mittel? Das scheint bei manchen Programm zu sein.
Schaun mer mal ... vielleicht reagiert Merkel (oder sonstige Regierung) ähnlich aktuell wie Putin zu Homosexualität und verbietet Burka, Kopftuch Minarette und türkische Kulturvereine. Deutschland wird mitgerissen (außer den Türken - aber waren die Juden damals ja auch nicht) und hebt den rechten Arm zum Gruß. ("wollt ihr die totale Ausländervernichtung? JAAAAA!!!)
Sorry Leute, nur :ironie: zur Verdeutlichung.
Radikale Entscheidungen (wie bei Putin) gegen Zuwanderung wird es hier nicht geben wg. aktueller Rechtslage und political correstness. Und bei >50% Islamwählern dann wegen der Demokratie nicht mehr.

hws
Nordland
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3639
Registriert: 20.08.05, 13:30

Re: Mal krass gefragt:

Beitrag von Nordland »

fool1 hat geschrieben:Aber was solls, in meine Augen bist du eine real bestehende Fehlenwicklung
Au Mann, jetzt kommen wir wirklich langsam in einen kritischen Bereich. Menschen als Fehlentwicklung zu bezeichnen, weil sie in sachlicher und nüchterner Art Probleme aufzeigen und Kritik an der Mainstream-Meinung äußern, ist schon hart an der Grenze.

Ist aber letztendlich folgerichtig. Du verteidigst jemanden, der einen unangebrachten Nazivergleich gebracht hat und wechselst dazu kurzerhand selbst in den Nazi-Jargon. Die Diskussionskultur in Internetforen treibt schon seltsame Blüten...
fool1
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 10.05.06, 22:57

Re: Mal krass gefragt:

Beitrag von fool1 »

Nordland hat geschrieben:Au Mann, jetzt kommen wir wirklich langsam in einen kritischen Bereich. Menschen als Fehlentwicklung zu bezeichnen, weil sie in sachlicher und nüchterner Art Probleme aufzeigen und Kritik an der Mainstream-Meinung äußern, ist schon hart an der Grenze.
Ah ja, und was machst du? ne pn mit Konntakt Daten hast bekommen :wink:
Nordland hat geschrieben:Ist aber letztendlich folgerichtig. Du verteidigst jemanden, der einen unangebrachten Nazivergleich gebracht hat und wechselst dazu kurzerhand selbst in den Nazi-Jargon. Die Diskussionskultur in Internetforen treibt schon seltsame Blüten...


Ich bin doch nur ein Skin :wink: (und Jude :devil: )

Gruss fool1
Nichts ist engherziger als Chauvinismus oder Rassenhaß. Mir sind alle Menschen gleich, überall gibt's Schafsköpfe und für alle habe ich die gleiche Verachtung. Nur keine kleinlichen Vorurteile!
Karl Kraus (1874-1936)

Für Dieter, Felix und WHKD2000
Nordland
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3639
Registriert: 20.08.05, 13:30

Re: Mal krass gefragt:

Beitrag von Nordland »

fool1 hat geschrieben:Ah ja, und was machst du? ne pn mit Konntakt Daten hast bekommen
Gar nichts.
hws
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 8225
Registriert: 07.07.07, 13:39
Wohnort: Unna

Re: Mal krass gefragt:

Beitrag von hws »

fool1 hat geschrieben:..Du greifst mich an? :shock: Alter, ich bin Jude! Und als Deutscher darfst du das nicht :devil: Wehret den Anfängen!
Ok, noch nen ganz Platter: mein Vater ist schließlich auch im KZ umgekommen - besoffen vom Wachtturm gefallen.

Die Deutsche Erbschuld gegenüber den Juden wird es noch in mehreren Generationen geben.

hws, mit der Grade der späten Geburt
fool1
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 10.05.06, 22:57

Re: Mal krass gefragt:

Beitrag von fool1 »

hws hat geschrieben:
fool1 hat geschrieben:..Du greifst mich an? :shock: Alter, ich bin Jude! Und als Deutscher darfst du das nicht :devil: Wehret den Anfängen!
Ok, noch nen ganz Platter: mein Vater ist schließlich auch im KZ umgekommen - besoffen vom Wachtturm gefallen.

Die Deutsche Erbschuld gegenüber den Juden wird es noch in mehreren Generationen geben.

hws, mit der Grade der späten Geburt
ja eben :lachen: Nordland der beschützer der Juden. Einfach mal mit lesen :wink:

Gruss fool1
Nichts ist engherziger als Chauvinismus oder Rassenhaß. Mir sind alle Menschen gleich, überall gibt's Schafsköpfe und für alle habe ich die gleiche Verachtung. Nur keine kleinlichen Vorurteile!
Karl Kraus (1874-1936)

Für Dieter, Felix und WHKD2000
fool1
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 10.05.06, 22:57

Re: Mal krass gefragt:

Beitrag von fool1 »

Nordland hat geschrieben:
fool1 hat geschrieben:Ah ja, und was machst du? ne pn mit Konntakt Daten hast bekommen
Gar nichts.
Nordland hat geschrieben: Die Diskussionskultur in Internetforen treibt schon seltsame Blüten...
:lachen: :devil: :lachen:

Gruss fool1
Nichts ist engherziger als Chauvinismus oder Rassenhaß. Mir sind alle Menschen gleich, überall gibt's Schafsköpfe und für alle habe ich die gleiche Verachtung. Nur keine kleinlichen Vorurteile!
Karl Kraus (1874-1936)

Für Dieter, Felix und WHKD2000
Nordland
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3639
Registriert: 20.08.05, 13:30

Re: Mal krass gefragt:

Beitrag von Nordland »

Weißt du fool, was mich wirklich, wirklich enttäuschen würde? Wenn du heute Abend noch nicht zehn Bier genossen hättest. Bitte sag, dass ich damit unrecht habe.
fool1
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 10.05.06, 22:57

Re: Mal krass gefragt:

Beitrag von fool1 »

Nordland hat geschrieben:Weißt du fool, was mich wirklich, wirklich enttäuschen würde? Wenn du heute Abend noch nicht zehn Bier genossen hättest. Bitte sag, dass ich damit unrecht habe.
Nur 6 :wink: aber darunter fühl ich mich dir gegenüber überlegen :devil:

Gruss fool1
Nichts ist engherziger als Chauvinismus oder Rassenhaß. Mir sind alle Menschen gleich, überall gibt's Schafsköpfe und für alle habe ich die gleiche Verachtung. Nur keine kleinlichen Vorurteile!
Karl Kraus (1874-1936)

Für Dieter, Felix und WHKD2000
Mount'N'Update

Re: Mal krass gefragt:

Beitrag von Mount'N'Update »

Nordland hat geschrieben:
Mount'N'Update hat geschrieben:Sie sind nicht rechts, sympathisieren aber mit denen, weil es bequemer ist. Multi-Kulti wird aber erst dann scheitern, wenn wir versuchen, die fast 500 Jahre währende Tradition der Zuwanderung wieder zu entflechten.
Das müsstest du näher erläutern. Was genau meinst du mit entflechten?
Damit meine ich, alle zurückzuschicken, die in den letzten Jahrhunderten zuwanderten und eine kulturelle Vielfalt brachten, die sie dann natürlich auch wieder mitnehmen müssten.

Die Auswirkungen wären allerdings verheerend. Auch ein Mount'N'Update müsste nach Osteuropa. Obwohl er assimiliert ist.*

Warum geht dies heutzutage nicht mehr? Liegt doch auf der Hand: Die Möglichkeit, jederzeit ins Heimatland zurückzukehren, und die Kommunikationsmöglichkeiten dorthin. Als meine Vorfahren nach Deutschland kamen, mussten sie ihre Zelte zu Hause noch endgültig abbrechen. Sie schrieben allenfalls noch Briefe in ihre Heimat. Spätestens die erste hier geborene Generation dürfte daher das Interesse an ihre Wurzeln verloren haben. Daher wird Integration länger dauern, Assimilation gar schwierig.

Daher müssen wir mit Multi-Kulti leben, ob es uns nun passt oder nicht. Ich bin aber sicher, dass es gut gehen kann.

*Wobei der Verlust wohl noch der geringste wäre... :wink:
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen