Was ist Ziel in Syrien? Assad stürzen oder Krieg beenden?

politische Aspekte von Rechtsprechung und Gesetzesvorhaben; rechtliche Aspekte von politischem Agieren

Moderator: FDR-Team

Name4711
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2055
Registriert: 31.05.15, 08:19

Was ist Ziel in Syrien? Assad stürzen oder Krieg beenden?

Beitrag von Name4711 »

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 76380.html

Ich bin da immer ein wenig überfordert, wenn ich solche Meldlungen lese. Hier ist ja sogar von der Assad-Regierung die Rede - sonst heißt es ja Assad-Regime vs. Freiheitskämpfer^^

Aber das Grundproblem bleibt:

Wenn man bei einem aussichtsloses Unterfangen, wie jetzt hier eine Stadt für die "Rebellen" zu halten weiter Öl ins Feuer gießt (z.B. saudische Bodentruppen zuführt usw.) - glaubt man dann damit die Situation der Bewohner zu verbessern oder den Willen der Russen zu brechen oder was auch immer zu erreichen?

Bei sowas frage ich mich, was ist denn da eigentlich die offizielle Haltung z.B. unserer Regierung und wer wundert sich das noch aus dem letzten Winkel Flüchtlinge kommen, wenn man den Laden komplett in Klump haut anstatt die militärischen Auseinandersetzungen zu beenden. Lasst den Russen doch den Zugang zum Mittelmeer...

Verstehe das wer will...