Sterben die Schweden jetzt aus?

politische Aspekte von Rechtsprechung und Gesetzesvorhaben; rechtliche Aspekte von politischem Agieren

Moderator: FDR-Team

Name4711
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2055
Registriert: 31.05.15, 08:19

Re: Sterben die Schweden jetzt aus?

Beitrag von Name4711 »

fool1 hat geschrieben:Moin!
Name4711 hat geschrieben:Reißt du dich da dann am Riemen und stoppst die Gutschte auf halber strecke mit der Frage, ob sie nicht vielleicht etwas viel getrunken hat, dann spricht sie wochenlang nicht mehr mit dir und fühlt sich in ihrer ehre gekränkt: "sowas ist mir ja noch nie passiert" :roll:
Nein heißt nein!

"Seit einem Jahr gilt das neue Sexualstrafrecht mit dem Grundsatz "Nein heißt Nein". Für die Strafbarkeit eines Übergriffes kommt es nicht mehr darauf an, ob mit Gewalt gedroht oder diese angewendet wurde. Entscheidend ist: Das Opfer hat die sexuelle Handlung nicht gewollt."
http://www.deutschlandfunk.de/das-neue- ... _id=400280
Ähm... gibts da auch einen Bezug zu dem Zitat - oder hat das rein dekorativen Charakter?
Was will der Autor damit sagen?
fool1
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 10.05.06, 22:57

Re: Sterben die Schweden jetzt aus?

Beitrag von fool1 »

Moin!
Name4711 hat geschrieben:Ähm... gibts da auch einen Bezug zu dem Zitat - oder hat das rein dekorativen Charakter?
Sicher. Ich wollte sie lediglich in ihrem Kampf um ihre sexuelle integrität unterstützen.

Gruss fool1
Nichts ist engherziger als Chauvinismus oder Rassenhaß. Mir sind alle Menschen gleich, überall gibt's Schafsköpfe und für alle habe ich die gleiche Verachtung. Nur keine kleinlichen Vorurteile!
Karl Kraus (1874-1936)

Für Dieter, Felix und WHKD2000
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen