Etwas wurde gekauft

Moderator: FDR-Team

Mieter_NRW
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 31.08.08, 14:35

Etwas wurde gekauft

Beitrag von Mieter_NRW »

Hallo.

Bei der Durchsicht meiner Internet-Zahlungs-Methode/Portal [Name geändert] Aktivitäten viel mir eine Transaktion auf, die nicht von mir stammt. Da hat wohl jemand ein "Spiel" gekauft. Es kommen 4 Personen in Frage. Alle Minderjährig. Keine Ahnung ob jemand von denen an meinem PC saß, sich über Remote eingeklickt hat oder was auch immer. Einer von denen ist ein kleiner 15 Jähriger Kiffer (mein Neffe).

Alle Schweigen! :evil:

Ich habe einen Fall bei Internet-Zahlungs-Methode/Portal [Name geändert] geöffnet und dieser wurde geschlossen, weil kein Fremdzugriff festgestellt werden konnte. Okey!?

Wie ich die Rechtslage? Ich möchte mein Geld zurück. Ich kann jetzt auch nichts mehr anklicken (Melden etc.).
ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 30187
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Etwas wurde gekauft

Beitrag von ktown »

Wenn Dritte über den Rechner des Geschädigten Zugriff auf Logindaten haben und damit auf Kosten des Geschädigten einkaufen können, dann kann wohl kaum das Bezahlsystem dafür haftbar gemacht werden. Dies würde sicherlich ein Gericht auch als grob fahrlässig bezeichnen.
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe
Mieter_NRW
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 31.08.08, 14:35

Re: Etwas wurde gekauft

Beitrag von Mieter_NRW »

Ich habe das Geld von der Firme wiederbekommen.
ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 30187
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Etwas wurde gekauft

Beitrag von ktown »

Mieter_NRW hat geschrieben:Ich habe das Geld von der Firme wiederbekommen.
Sie wollen uns also weiß machen, dass ein Verkäufer aus reiner Nächstenliebe auf die Rückgabe der Ware verzichtet?
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe
BäckerHD
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2075
Registriert: 02.04.14, 08:01

Re: Etwas wurde gekauft

Beitrag von BäckerHD »

Vielleicht hat MieterNRW die "Firme" mit Mails im hier eingangs demonstrierten "Stil" bombardiert. Da hat sich der Inhaber der "Firme" dann halt im Wege der der Abwägung überlegt, lieber das Geld zurückzuzahlen, anstatt sich weiter mit Buchstabensuppe und Unflat belästigen zu lassen.
winterspaziergang

Re: Etwas wurde gekauft

Beitrag von winterspaziergang »

ktown hat geschrieben:
Mieter_NRW hat geschrieben:Ich habe das Geld von der Firme wiederbekommen.
Sie wollen uns also weiß machen, dass ein Verkäufer aus reiner Nächstenliebe auf die Rückgabe der Ware verzichtet?
natürlich und das innerhalb von 24 Stunden.

So wie eine Bußgeldstelle ja auch darauf verzichtet, eine Ordnungswidrigkeit, die mit
100 € und 2 Punkte ..., plus Gebühren und Auslagen.
geahndet würde, weiter zu verfolgen.

und nicht zu vernachlässigen, die Story zum Abschleppen am Krankenhaus
Mieter_NRW hat geschrieben:Zum Abaschluss.

Ich wurde verklagt. Das ganze landete vor dem Gericht. Der Abschlepper sagte, er habe noch nie einen Fall verloren.

Tja: Jetzt schon! :devil:

Klage wurde abgewiesen und ein Einspruch ist unmöglich wegen Streitwert oder so. Das ganze ist schon ne Weile her, aber ich wollte es auflösen.
:engel:
Mieter_NRW
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 31.08.08, 14:35

Re: Etwas wurde gekauft

Beitrag von Mieter_NRW »

Warum soll ich unwahrheiten erzählen? Ich habe die Firma angerufen und wir konnten zusammen feststellen, wer das Spiel gekauft hat. Ein Asperger-Autist mit Schwerbehindertenausweis (Hochbegabt)........... mein Sohn. Geld wurde innerhalb von 2 Minuten auf mein PP gutgeschrieben.
gmmg
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1002
Registriert: 15.07.16, 20:06

Re: Etwas wurde gekauft

Beitrag von gmmg »

Nicht ärgern, manche Leute haben einfach das Gefühl, ständig verarscht zu werden. Und häufig ist bei denen auch was dran. :lachen:
ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 30187
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Etwas wurde gekauft

Beitrag von ktown »

Wenn sie solch einen Fakt unterschlagen, dann müssen Sie mit solchen Antworten rechnen.
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe
Mieter_NRW
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 31.08.08, 14:35

Re: Etwas wurde gekauft

Beitrag von Mieter_NRW »

Es wurde zurückgezahlt, weil mein Sohn Minderjährig ist.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen