Guter ZPO-Kommentar - Bücherempfehlung?

Moderator: FDR-Team

Antworten
Etienne777
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1528
Registriert: 03.03.18, 22:34

Guter ZPO-Kommentar - Bücherempfehlung?

Beitrag von Etienne777 » 21.02.19, 15:38

Bei mir steht die Anschaffung eines neuen ZPO-Kommentars an und ich möchte da einen möglichst brauchbaren kaufen. Lieb wäre mir eine Kommentierung ohne solch übertriebene Abkürzung von Wörtern wie man sie z. B. im Palandt findet und die den Lesefluß doch erheblich stört. Natürlich sollte auch der Inhalt und Aufbau der Kommentierung gut sein. Momentan habe ich den MüKo ZPO im Blick, alternativ den ZPO-Kommentar von Prütting. Kennt sich hier jemand mit beiden diesen Werken aus und könnte mir da eines besonders empfehlen? Auch die Benennung eines anderen ZPO-Kommentars, den man persönlich noch besser findet, ist mir willkommen.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur
auf der Rückseite dieses Beitrags.

Antworten