Zugriff auf Blümich zwecks Beschäftigung bei IO

Recht der Residenten, Doppelbesteuerungsabkommen, ausländisches Immobilien- und Steuerrecht

Moderator: FDR-Team

Antworten
samowar
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 7
Registriert: 05.09.13, 08:08

Zugriff auf Blümich zwecks Beschäftigung bei IO

Beitrag von samowar » 17.10.13, 10:39

In einer Antwort auf eine Anfrag beim Finanzamt hat man mich auf Blümich § 1 EStG Rz. 198 verwiesen. Im Internet finde ich keinen Zugriff auf Blümich. Gibt es eine Möglichkeit darauf im Internet zuzugreifen bzw. mir den Text bereitzustellen, da ich im Ausland lebe und nicht einfach in eine deutsche Bibliothek gehen kann. Über Tipps / Hilfe wäre ich sehr dankbar.

hambre
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 6139
Registriert: 02.02.09, 13:21

Re: Zugriff auf Blümich zwecks Beschäftigung bei IO

Beitrag von hambre » 04.11.13, 18:08

Gibt es eine Möglichkeit darauf im Internet zuzugreifen bzw. mir den Text bereitzustellen, da ich im Ausland lebe und nicht einfach in eine deutsche Bibliothek gehen kann.
Hat das Finanzamt die Textstelle, auf die verwiesen wurde, denn nicht zitiert? "Blümich § 1 EStG Rz. 198" ist doch wohl nur eine Quellenangabe, die darlegen soll, dass es sich die dargestellte Rechtsauffassung aus der Literatur stammt und es sich nicht um die persönliche Auffassung des Finanzbeamten handelt.

Antworten