Vermisstenanzeige: Darf Polizei Wohnort nennen?

Moderator: FDR-Team

Sternenbande
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 387
Registriert: 28.09.09, 00:19

Vermisstenanzeige: Darf Polizei Wohnort nennen?

Beitrag von Sternenbande »

Hallo!
Wie sieht hier die Rechtslage aus?

A geht zur Polizei und gibt eine Vermisstenanzeige der eigenen Tochter auf.

Ich nehme mal an, dass die Polizei vermutlich als erstes im Einwohnermelderegister nachschauen wird ob und wo die Tochter gemeldet ist?

Darf die Polizei in diesem Fall die Meldeadresse der Tochter an die Mutter rausgeben oder der Mutter anderweitig mitteilen, wo sich die Tochter aufhält?

Gruss
Dipl.-Sozialarbeiter
ktown
webelch
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 10632
Registriert: 04.06.10, 14:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vermisstenanzeige: Darf Polizei Wohnort nennen?

Beitrag von webelch »

wenn die mutter doch gar nicht weiss wo ihre tochter wohnt und somit wohl auch keinen kontakt pflegt, wie kann sie diese dann vermissen?
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 24798
Registriert: 05.07.07, 08:27

Re: Vermisstenanzeige: Darf Polizei Wohnort nennen?

Beitrag von Tastenspitz »

Die Mama versucht auf diesem Weg vermutlich diese Anschrift rauszubekommen.
webelch
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 10632
Registriert: 04.06.10, 14:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vermisstenanzeige: Darf Polizei Wohnort nennen?

Beitrag von webelch »

ist mir schon klar ;-)

das ist aber nicht sinn und zweck so einer vermisstenmeldung.

dazu gibt es private ermittler oder die melderegisterauskunft -> http://de.wikipedia.org/wiki/Melderegisterauskunft

kostet aber beides :-)
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen