Standardansicht
Antwort erstellen

Datenschutz Online Steuerbüro

05.01.17, 15:43

Hallo Community,

kennt sich einer mit der Verarbeitung, Speicherung und Übertragung von Daten aus, die man online an einen Steuerberater übersandt?

Re: Datenschutz Online Steuerbüro

05.01.17, 16:10

Ja online gibt es ja viel. Welchen Übertragungsweg meinen Sie, per digitales Dokument (dann welches, pdf, Textfile) per e-mail, per messengerdienst, verschlüsselt, unverschlüsselt und/oder werden die Daten/Dokumente direkt auf den Server des Steuerberaters hochgeladen mittels Eingabemaske auf der homepage des Steuerberaters?

Re: Datenschutz Online Steuerbüro

11.01.17, 10:45

Danke für die schnelle Antwort. Herausgefunden habe ich bis jetzt, dass Mails wohl verschlüsselt übermittelt werden und sonst alle hochgeladenen Daten und Belege über das DATEV-Rechenzentrum laufen. Jedoch sagt mir letzteres gar nichts. Vielleicht kannst du mir ja da nochmal behilflich sein. :)
Antwort erstellen
©  Forum Deutsches Recht 1995-2017. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Lesen Sie hier unsere Mediadaten!