Weitergabe von Finanzierungsdaten eines Autohauses

Moderator: FDR-Team

Dominic666
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.17, 03:12

Weitergabe von Finanzierungsdaten eines Autohauses

Beitrag von Dominic666 »

Hallo,
folgender Sachverhalt:
Ich bin seit einiger Zeit von meiner Exfreundin getrennt und wir waren auf einem guten Weg für einen Neuanfang. Nun habe Ich mir ein neues Auto angeschafft und habe Dieses finanziert. Meiner ehemaligen Lebensgefährtin habe ich davon erst einmal nichts erzählt. Jedoch arbeitet die Schwester meiner ehemaligen Lebensgefährtin in der Disposition des Autohauses. Als die Schwester meinen Namen las, hat sie meiner Exfreundin davon berichtet das ich mir das Auto kaufte, wie lange die Finanzierungsdauer und wie hoch die monatliche Finanzierungsrate sowie die Abschlussrate ist. Aufgrund dieser Informationen kam es zum Streit und letztendlich auch dazu das meine ehemalige Lebensgefährtin, die sich überlegte es noch einmal zu versuchen, jetzt nicht mehr zu mir zurück kommen möchte.

Nun zu meiner Frage:
Ist es, rein rechtlich, nicht bedenklich das diese Informationen "durchgesickert" sind und welche Möglichkeiten hätte ich theoretisch um dagegen vor zu gehen? Und was wären die Konsequenzen für die Schwester meiner Ex, falls ich mich deshalb beschweren sollte?

Mit freundlichen Grüße

Dominic666
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 24798
Registriert: 05.07.07, 08:27

Re: Weitergabe von Finanzierungsdaten eines Autohauses

Beitrag von Tastenspitz »

Dominic666 hat geschrieben: Und was wären die Konsequenzen für die Schwester meiner Ex, falls ich mich deshalb beschweren sollte?
Ziemlich sicher eine Abmahnung wenn das das erste Mal war..
Datenschutzrechtlich sehe ich da eher wenig. Lediglich ihre ehemalige LAG ist involviert. Also kein Öffentlichkeit der Daten.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen