Navigationspfad: Home arrow Foren
Foren
recht.de • Thema anzeigen - Weitergabe von Finanzierungsdaten eines Autohauses
Aktuelle Zeit: 23.11.17, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.17, 02:31 
Offline
noch neu hier

Registriert: 04.04.17, 02:12
Beiträge: 1
Hallo,
folgender Sachverhalt:
Ich bin seit einiger Zeit von meiner Exfreundin getrennt und wir waren auf einem guten Weg für einen Neuanfang. Nun habe Ich mir ein neues Auto angeschafft und habe Dieses finanziert. Meiner ehemaligen Lebensgefährtin habe ich davon erst einmal nichts erzählt. Jedoch arbeitet die Schwester meiner ehemaligen Lebensgefährtin in der Disposition des Autohauses. Als die Schwester meinen Namen las, hat sie meiner Exfreundin davon berichtet das ich mir das Auto kaufte, wie lange die Finanzierungsdauer und wie hoch die monatliche Finanzierungsrate sowie die Abschlussrate ist. Aufgrund dieser Informationen kam es zum Streit und letztendlich auch dazu das meine ehemalige Lebensgefährtin, die sich überlegte es noch einmal zu versuchen, jetzt nicht mehr zu mir zurück kommen möchte.

Nun zu meiner Frage:
Ist es, rein rechtlich, nicht bedenklich das diese Informationen "durchgesickert" sind und welche Möglichkeiten hätte ich theoretisch um dagegen vor zu gehen? Und was wären die Konsequenzen für die Schwester meiner Ex, falls ich mich deshalb beschweren sollte?

Mit freundlichen Grüße

Dominic666


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.17, 06:46 
Offline
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Registriert: 05.07.07, 07:27
Beiträge: 17487
Wohnort: Daheim
Dominic666 hat geschrieben:
Und was wären die Konsequenzen für die Schwester meiner Ex, falls ich mich deshalb beschweren sollte?

Ziemlich sicher eine Abmahnung wenn das das erste Mal war..
Datenschutzrechtlich sehe ich da eher wenig. Lediglich ihre ehemalige LAG ist involviert. Also kein Öffentlichkeit der Daten.

_________________
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Nehmt das ihr Cookies:Blondine, Bikini, Strand, Insel, Hawaii, Palme, Cocktail.
Und unsere Hooligans grüße ich mit einem freundlichen "AHOI" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
©  Forum Deutsches Recht 1995-2017. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Lesen Sie hier unsere Mediadaten!