Syrer mit Aufenthaltserlaubnis als Promoter auf Ibiza?

Moderator: FDR-Team

Mary K
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.17, 23:05

Syrer mit Aufenthaltserlaubnis als Promoter auf Ibiza?

Beitrag von Mary K »

Hallo,

ich brauche bitte mal eine schnelle Antwort, weil ich dazu nichts Konkretes im Netz finde und das Vorstellungsgespräch morgen spontan stattfinden soll:

Darf ein geflüchteter Syrer mit deutschem Aufenthaltstitel + blauem Reisepass in der Sommersaison auf Ibiza arbeiten?

Firmensitz ist Ibiza.

Er könnte ja vielleicht ein Nebengewerbe eröffnen und Rechnungen schreiben...oder wie läuft sas mit den Steuern, wenn er dort als Angestellter arbeitet? Könnte es da eventuell später Probleme bei der Verlängerung des Aufenthaltstitels geben?

Er bezieht hier keine Leistungen, falls das relevant sein sollte.

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Dummerchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 11391
Registriert: 21.01.05, 22:43
Wohnort: Der Kohlenpott hat mich wieder!

Re: Syrer mit Aufenthaltserlaubnis als Promoter auf Ibiza?

Beitrag von Dummerchen »

Da Ibiza spanisches Hoheitsgebiet ist, sollte man die spanischen Behörden fragen, ob ihnen eine deutsche Aufenthaltsgenehmigung reicht, damit ein geflüchteter Syrer bei ihnen arbeiten darf.
The nine most terrifying words in the English language are, 'I'm from the government and I'm here to help.'
Ronald Reagan
40th president of US (1911 - 2004)
Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 20562
Registriert: 19.08.05, 14:20
Wohnort: Zwischen Flensburg und Sonthofen

Re: Syrer mit Aufenthaltserlaubnis als Promoter auf Ibiza?

Beitrag von Ronny1958 »

Beachten: Nach sechs Monaten erlischt der deutsche Aufenthaltstitel.
Das Bonner Grundgesetz ist unverändert in Kraft. Eine deutsche Reichsverfassung, eine kommissarische Reichs-Regierung oder ein kommissarisches Reichsgericht existieren ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist. (AG Duisburg 26.01.2006)
Tom Ate
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 22.02.13, 10:10

Re: Syrer mit Aufenthaltserlaubnis als Promoter auf Ibiza?

Beitrag von Tom Ate »

Nein darf er nicht


Er unterliegt nicht der eurupäischen Arbeitsnehmerfreiheit und benöigt für die Arbeit in Spanien ein spanisvhen Titel / Visum, welches die Arbeitsaufnahme gestattet
windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 15295
Registriert: 27.01.05, 02:00
Wohnort: Internet

Re: Syrer mit Aufenthaltserlaubnis als Promoter auf Ibiza?

Beitrag von windalf »

Aber sind die Balearen nicht das 17. Bundesland?
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Zitat Karsten: Das beweist vor Allem, dass es windalf auch nicht gibt.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen