Wie einen privaten Kredit zurückfordern?

Kundenrechte und –pflichten, Bankrechte und –pflichten, Verbraucherkreditrecht, Kreditabwicklung

Moderator: FDR-Team

winterspaziergang

Re: Wie einen privaten Kredit zurückfordern?

Beitrag von winterspaziergang »

Hug.o hat geschrieben:Nun melde ich mich erneut.
Die Kündigung des privaten Kredits ist erfolgt. Eine Reaktion oder auch Zahlung blieb jedoch aus. Nun wurde eine Mahnung zugeschickt.
dass nicht reagiert wurde, ist nach der Schilderung nicht gerade überraschend, ebenso darf man davon ausgehen, dass sie die Mahnung ignorieren wird.
Sollte auch dort nicht reagiert werden, erfolgt der gerichtliche Mahnbescheid.
Da dies alles schon länger zurück liegt und auch etwas komplizierter ist, hoffe ich das alles rechtlich so seine Richtigkeit hat. Sonst wäre ja der Mahnbescheid ohne Erfolg
Wenn man einen gerichtlichen Mahnbescheid schickt und der Schuldner widerspricht, muss man klagen. Seine Richtigkeit sollte man sich juristisch versiert überprüfen lassen. Wer kein/sehr wenig Geld hat, erhält auf Antrag Beratungshilfe und später PKH.

was etwas unverständlich ist, bezüglich der anderen Summe
Weil da die Verjährungsfrist schon eingetreten war. Sie hat damals mein komplettes Erbe genommen und ihrem neuen Mann gegeben.
[/quote]

wie ist die Mutter an das Erbe gekommen, dass sie es unterschlagen konnte (§246 StGB)?. war die rechtswidrige Aneignung oder die Unterschlagung verjährt?
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen