Medizinstrafrecht

Buchbesprechungen, Rezensionen und Diskussionen zu juristischer Literatur

Moderator: FDR-Team

Sunshine150
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 14
Registriert: 14.11.13, 19:26

Medizinstrafrecht

Beitrag von Sunshine150 »

Hallo, kennt jemand ein Fallbuch zum Medizinstrafrecht oder weiß jemand, wo ich im Internet Fälle und Lösungen zum Medizinstrafrecht finde? Vielen Dank!
hws
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 8225
Registriert: 07.07.07, 13:39
Wohnort: Unna

Re: Medizinstrafrecht

Beitrag von hws »

Sunshine150 hat geschrieben:Hallo, kennt jemand ein Fallbuch zum Medizinstrafrecht oder weiß jemand, wo ich im Internet Fälle und Lösungen zum Medizinstrafrecht finde?
Fragen sie hier zu einem bestimmten (anonymisierten) Fall nach. Oder wollen sie sich in das Gebiet einarbeiten und suchen "Lehrbücher" dazu?
Im Internet: die Suchmaschine ihres Vertrauens (und die passenden Suchbegriffe)

hws
Sunshine150
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 14
Registriert: 14.11.13, 19:26

Re: Medizinstrafrecht

Beitrag von Sunshine150 »

@hws: Ein Lehrbuch dazu habe ich, nur sind dort keine Fälle mit Lösungen drin zum üben.
Ich suche also ein richtiges Fallbuch, also Fälle + Lösungen dazu, damit ich üben kann.
Suche keinen bestimmten Fall.

@klaudiafg: Vielen Dank, da war ich schon, nur finde ich da nicht genug.

Also wenn noch jemand was konkretes weiß, wäre es nett mir mitzuteilen.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen