Rape Day

Moderator: FDR-Team

fool1
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 10.05.06, 22:57

Re: Rape Day

Beitrag von fool1 »

Moin!
windalf hat geschrieben:
Meinst du das "celetro-einige" (Anzahl > 2) oder das "echte einige" (Anzahl >1)?
viewtopic.php?f=48&t=282357

Das "echte einige" :lachen: Da hätte ich gerne mal ne Quelle.
Ich tippe ja eher auf eine unbestimmte kleine Menge, mehr als zwei bis drei, aber nicht allzu viele, sont kommen wir schnell in den Bereich des Beträchtlichen :lachen:

Gruss fool1
Nichts ist engherziger als Chauvinismus oder Rassenhaß. Mir sind alle Menschen gleich, überall gibt's Schafsköpfe und für alle habe ich die gleiche Verachtung. Nur keine kleinlichen Vorurteile!
Karl Kraus (1874-1936)

Für Dieter, Felix und WHKD2000
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 24798
Registriert: 05.07.07, 08:27

Re: Rape Day

Beitrag von Tastenspitz »

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass das von der Gesamtzahl und vom Kontext der Frage abhängig ist.
Wenn man sagt, man kennt einige der 50 Mieter im Haus ist die Erwartungshaltung höher, als wenn man sagt, man kennt einige der 1000 Fans im Stadion.
Umgekehrt ist einige bei einer Umfrage unter 50 sicher weniger als bei einer gleichen Umfrage unter 1000 Leuten.
Aber letztlich ist es mir wie einigen hier auch egal. :)
windalf
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 15295
Registriert: 27.01.05, 02:00
Wohnort: Internet

Re: Rape Day

Beitrag von windalf »

Das "echte einige" :lachen: Da hätte ich gerne mal ne Quelle.
Eine mögliche Quelle hat Celestro doch schon geliefert....
https://www.duden.de/rechtschreibung/einige
eine unbestimmte kleinere Anzahl; ein paar, mehrere; nicht allzu viele
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Zitat Karsten: Das beweist vor Allem, dass es windalf auch nicht gibt.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen